Zierleisten knarzen

1. Bratwurst

Bratwurst Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe schon einiges gelesen, aber so richtig passt es nicht auf mein Problem.
    Bei unserem Golf scheinen die Dekorleisten auf der Innenseite der Fahrer- und Beifahrertür zu knarzen. Sobald man bei dem Knarzen auf die Dekorleisten drückt ist Ruhe. Das knarzen tritt nur beim Durchfahren bestimmter Drehzahlen auf. Hat Jemand einen Tipp?

Danke!

2. GT6

GT6 Guest

Irgend was knarzt immer, bei mir ist es z.B. der Drehzahlmesser, drücken und Ruhe ist, Im Sommer knistert es links in der B-Säule als ob sich geleimtes löst.

Der Golf ist ja nun ein ziemlich leises Auto, da hört man jedes Störgeräusch eben auch viel schneller....zum anderen muss man feststellen das es für einen Autobauer eben nicht ausreicht Premiumpreise aufzurufen um Oben mit mischen zu können wenn die Quali dem nicht folgt.

3. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

Stellt man das lauteste Geräusch ab hat man ein neues lautestes Gräusch.

4. Variantfahrer510

Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

Man muß auch daran denken, was für Temperaturschwankungen am/im Fahrzeug herschen ! Wenn es kalt ist, kann so etwas schon mal vorkommen !

5. DeMima21

DeMima21 Neuer Benutzer

Habe das gleiche Problem und hatte ihn auch schon 2 mal in der Werkstatt deswegen

Werkstatt 1. Hat nur so getan als hätten sie was gemacht.
    Werkstatt 2. Hat alles auseinander genommen, leider sind die leisten von Innen geschweißt und somit kann man nicht viel machen.
    Sie haben es dennoch versucht in dem sie angeblich den Schweißpunkt geöffnet haben die leiste weiter beigezogen haben und dann wieder zugeschweißt.
    Gebracht hat es nichts, damit müssen wir wohl leben
    Stört mich ehrlich gesagt auch ziemlich, da es manchesmal echt laut sein kann.
    Dafür knackt die B-Säule nicht.

6. DeMima21

DeMima21 Neuer Benutzer

Ach wo wir schon beim Thema sind , bei mir Klackt es seit die Tage kälter geworden sind verdächtig oft aus dem Sicherungskasten neben dem Lenkrad
    Weiß darüber jemand was ?

7. SMu

SMu Frischling
    Member

Sind vermutlich Relais die an/aus gehen. Bei mir höre ich das Relais für die Heckscheibenheizung.

8. Variantfahrer510

Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

Für die Spiegelheizung das Relais klackt auch ! Das soll ja auch so sein !

Diese Seite empfehlen