so da bin ich wieder..... hab ne liste mit einigen änderungen am auto...... würde gern ein zigarettenanzünder/ 12v dose hinten im kofferraum nachrüsten, hat es schon jemand gemacht oder mir ein tipp geben wo ich strom etc bekomme???? hatte vor von der batterie vorne ein kabel nach hinten zu ziehen.... ist bestimmt nicht die beste idee
Du kannst auch dein Strom vom Verteilerkasten abzapfen, dort gibt es Steckplätze für Sonderausstattungen, wichtig ist es auf den Querschnitt des Kabels zu achten. Bei VW bekommst du die Stecker für ein paar Cent. Kabel schön verlegen, und eine original Steckdose verwenden, danach erkennt nur ein Fachman am Kabel das es Nachgerüstet ist.
hey, das hört sich doch gut an, verteiler kasten hinten im kofferraum oder meinst du von vornekabel ziehn...???? danke
Ich meine von vorne, die Verteilerstelle muss am Sicherungskasten sein, wenn ich mich nicht täusche sind die Steckplätze Grün und Grau. Von hinten würde ich es nicht anzapfen außer du Findest den original Kabelbaum. Die meisten Leitungen im Heck sind für den Stromdurchfluß nicht geeignet und haben auch nicht den entsprechenden Querschnitt oder Absicherung.
ha ok, dann werd ich das lieber nicht alleine machen hab gedacht vom licht plus minus nehmen oder oder so.... muss mir das durch den kopf gehn lassen danke