Karosserie Zigarettenanzünder reinigen

1. Mari0

Mari0 Golfbegeisterter
    Member

Obwohl der Wagen noch sehr nach "Neu" riecht, scheint der Vorbesitzer doch Raucher gewesen zu sein.

Ich wollte mein Handy im Auto laden und als ich das Ladegerät in den Anzünder gestöpselt habe, tat sich genau - nichts

Da ich dringend telefonieren musste und mein Akku absolut platt war, habe ich improvisiert.

Sicherung raus, mit einem Schraubenzieher so lange im Anzünder herumgekratzt, bis unter der ganzen eingebrannten Asche wieder Metall zu sehen war, Sicherung wieder rein - läuft. Allerdings mit Wackelkontakt. Das kann ich so nicht hinnehmen

Würde das Teil nun gerne mal richtig sauber machen oder (wenn nicht zu teuer) ersetzen.

Wie bekomme ich das Ding da raus? Erzählt mir bitte nicht, dass ich jetzt die ganze Konsole dafür abbauen muss. Ich habe keine Lust, das halbe Auto zu zerlegen und nachher quietscht und klappert es überall.

Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Vielleicht Sicherung raus und dann mit Staubsauger und Alkoholgetränkten Wattestäbchen oder so?

Was würdet Ihr empfehlen?

2. ohshttson

ohshttson Cruiser
    Member

Ich kann dir nicht sagen, wie du den daraus bekommst. Aber vielleicht findest du eine optimal große Rundbürste, mit der du da ordentlich durch schrubben kannst. Wenn du dann die ganze Schei** abgerubbelt hast, dann kannste mal mit dem Sauger ran und den ganzen Rotz raus saugen. So würd ich es jetzt mal versuchen.

3. Mari0

Mari0 Golfbegeisterter
    Member

Du hast mich auf eine Idee gebracht. Es gibt doch diese Topfreiniger aus ganz feinmaschigen Stahldrähten. Sowas werde ich mal ausprobieren. Ergebnis werde ich dann berichten.

4. ohshttson

ohshttson Cruiser
    Member

Ja zum Beispiel sowas würde ich mal probieren. Schlimmer werden kann es ja nicht.

Grüße

5. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Vorher aber Spannungsversorgung abklemmen oder Sicherung ziehen, sonst gibt´s ein ordentliches Feuerwerk...

6. Mari0

Mari0 Golfbegeisterter
    Member

Selbstredend, aber danke für die Anmerkung

7. ohshttson

ohshttson Cruiser
    Member

Das wollen wir ja nicht... ^^

Diese Seite empfehlen