Moin, Hab mal ne Frage:nächsten Monat will ich campen fahren, kann ich den Zigarettenanzünder auch unter Dauerstrom setzen lassen?der geht ja bei Ziehung Zündschlüssel leider aus... Will mein Handy laden lassen können ohne Zündung an!bei meinem Golf 5 ging das damals. Grüsse
Hallo Ja, die Zigarettenanzünder können im Sicherungskasten umgesteckt werden so das Dauerplus auf den Zigarettenanzündern ist. Bei mir hat es der gemacht für ein Trinkgeld. Gruß SVEAGLE
Hallo dreher2 Leider kann ich dir nicht sagen was der freundliche im Sicherungskasten gemacht hat, war nicht dabei. Gruß SVEAGLE
Die Leitung zur Steckdose im Kofferraum hab ich mit 6mm² verstärkt um mehr Strom für die Kühlbox zu bekommen, die Leitung geht direkt auf die Batterie mit einer 20A Sicherung.
Hallo exOtic, ich meinte Dich mit der Steckdose im Kofferraum. Da hättest Du Dauerstrom drauf zum laden des Handys Schönes Wochenende noch
Bei meinem hatte ich im Kofferraum auch kein Dauerstrom, nur misteriöse 3V wenn die Zündung aus war, VW konnte sich die 3V nicht erklären.
Wie wärs damit, beantwortet zwar nicht die Frage, löst aber dein Problem...Solar ladegerät, Solarladegerät: revolt Solar Powerbank "Energy Save" für iPhone, Handy & USB Geräte - Solar Akku / Solarlader
Da zieh ich die Umbauvariante dem Solarladegerät vor. Eine auf Dauerstrom umgerüstete Steckdose und auch gut für die Kühlbox im Sommer, nur nicht vergessen sonst ist die Batterie platt.
Ja, solarstrom in allen ehren. Aber nicht wenn das Auto als stromlieferant herhalten kann.. Hat schon jemand herausgefunden, was man im Sicherungskasten umstöpseln muss? Gruß
Ich habe im Kofferraum kein Dauerstrom, alles getestet allerdings hat's mein Händler auch einfach umgesteckt!
Schau mal in einen anderen thread, da habe ich den "Umbau" beschrieben. Suchbegriff - 12V Dauerstrom - das ist der tread mit dem Comfortline Variant.