Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Online kann ich ja einen ClassicCredit und AutoCredit bei der VW Bank ausrechnen lassen. Zinssatz jeweils 1,90%. Aber der Rechner ist wohl nur für Neuwagen. Wie sieht das für Gebrauchte aus? Bei der Gebrauchtwagenbörse auf vw.de kann man sich für die Fahrzeuge auch einen Finanzierung ausrechnen lassen. Nur schwankt, je nach dem welches Fahrzeug ich nehme, der Zinssatz von 4,9% und 7,99%. Kann mich jemand aufklären, was der Zinssatz für Gebrauchte ist??
... Ist offenbar unterschiedlich. Habe einen Jahreswagen mit 1,9% finanziert, bei einem anderen Händler sollten es 2,9% sein... Das verstehe wer will... Pika
gebrauchte liegen mMn bei 7,9%... jahreswagen und vorführer bei 4,9% und neue bei 1,9% ich hoffe ich erinner mich richtig :-D
Der Zinssatz ist auch immer vom gewählten Modell abhängig. Z.B. hab ich für meinen Golf 1,9 % bekommen und meine Freundin für Ihren Polo 2,9 %. Das waren jetzt beides Neuwagen. Unser Verkäufer meinte, dass man Jahreswagen bis zu einem gewissen Alter, ich meine so was wie ca. ein halbes Jahr, auch noch irgendwie in diese Angebote rein kriegen würde. Aber für Gebrauchtwagen und auch EU-Fahrzeuge gelten dann jeweils gesonderte Angebote. Also ist der Zinssatz immer vom jeweiligen Alter und Modell abhängig.
Also ich habe meinen Golf letztes Jahr im Juni gekauft und da war er 9 Monate alt und habe dafür einen Zinssatz von 1,9 bekommen. Vieleicht hat sich das ja jetzt wieder geändert.
habe meine gebrauchten für 4.9% bekommen, der zinssatz für gebrauchte sollte eig. überall gleich sein,denn kreditgeber ist ja eig. immer die VW-bank, denke ich zumindenst
Kreditgeber ist immer die VW Bank. Die zahlen zB für ein Tagesgeld z.Z. 2,2%. Deswegen muss einer die Zinsätze von 1,99% usw subventionieren, meistens wohl das Autohaus. Und deswegen gibt es unterschiedliche Preise/Zinssätze.
Das Autohaus subventioniert nicht die Zinssätze,sondern ist mit einem festen Betrag an der Finanzierung beteiligt