Hey leute, habe seit heute so ein zischen beim beschleunigen!!ich tippe mal auf einer der turboschläuche!! wo sitzt der turboschlauch!!von oben konnte ich nichts sehen!!!
Es kann auch einfach der Luftfilter sein. Ist das Zischen während des Beschleunigens oder kurz danach? Vielleicht nimmst du es jetzt erst wahr, weil du mit offenem Fenster fährst.
Der Aufbeu Deines Systems is etwas anders wie bei den anderen Motoren. Liegt am Wassergekühltem LLK der quasi im Saugrohr sitzt. Wenn Du Motorabdeckung abnimmst, solltest Du das LL-Rohr sehen (geht quasi rechts am Motor vorbei). Lader selber sitzt unter der Wärmeschutzabdeckung von rechts am Motor. Von da aus solltest Du alle Leitungen verfolgen können und auf Dichtheit prüfen können.
Hatte das mal bei einem Amarok, da war ein Schlauch bei Vollgas abgesprungen. Der musste nur mit einer neuen Schlauchklemme befestigt werden, war in fünf Minuten erledigt. Ich bezweifle das dies beim Golf auch so einfach und schnell geht. Da ist ja wesentlich weniger Platz zum schrauben....
wenn ich von oben gucke sehe ich kein schlauch der vom ladeluftkühler kommt!!! sind die wirklich nur von unten zu sehen?? oder ist der aufbau bei den tsi notoren anders??
Je nach Motor sitzt der Wassergekühlte LLK in der "Ansaugbrücke"! Den siehst Du so nicht. Nur das LL-Rohr was rechte seitlich vom Lader vorn kommt.
heute hatte ich das auto auf der hebebühne und wollte selber nochmal machschauen!!! bevor ich das auto am montag abgebe!! leider habe ich kein ladeluftschlauch gefunden?? wie kann das sein!! ist das jetzt irgendwie geändert worden??? bei nem freund der ein golf 5 gt tdi fährt sieht man die 2 schläuche!!
Quatsch der sitzt hinter dem motor in die ansugbrücke eingeschoben. mach mal einen langen hals. ist eine silberne platte zusehen die mit 8 schrauben befestigt ist. das ist der ladeluftkühler der mit kühlwasser umspühlt ist. ist es dort ölig? mit der hand unterhalb mal abtasten.