zucken im leerlauf

  1. dennis0788

    dennis0788 Beginner

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    Moin,
    habe heute morgen festgestellt das mein 2.0tdi 140ps bei kalten motor so leicht an zucken ist!am drehzahlmesser merkt man dies nicht!kennt einer von euch dieses problem oder hat es auch!

    lg
     


    #1
  2. anubis

    anubis Golfumbauinteressierter
    Member

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    moin,

    habe das gestern auch bemerkt. 2mal kurz gezuckt,nach dem kaltstart, sonst danach wieder alles normal. gerade eben habe ich nichts feststellen können.

    ist es normal, daß der motor nach dem kaltstart etwas unruhiger ist ?
     
    #2
  3. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Ein Zucken konnte ich bei meinem TDI bis jetzt noch nicht feststellen, vielleicht waren es bei dir auch nur Vibrationen, da der TDI kurzzeitig im kalten Motor etwas "rauher" läuft als mit warmen Motor ?!
     
    #3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Apr. 2010
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    wenn ihr jetzt schon leichtes zucken nervt, dann wartet ab, welche Vibrationen euch ab ca 100000km oder mehr durchschütteln werden

    Bei sämtlichen Dieseln mit hoher Laufleistung die ich jemanls gefahren bin vibriert die ganze Karre
     
    #4
  5. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Mein Bekannter hat einen Golf 5 mit knapp 200000 km und da höre ich weder etwas großartig Vibrieren, noch knacken oder ähnliches - ich weiss ja nicht was du für Diesel gefahren hast.

    P.S.(Bei deinem TSI zuckt natürlich bei 100000 km nichts mehr, den die Laufleistung wird der kleine 1.4er gar nicht erreichen. )
     


    #5
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Apr. 2010
  6. dennis0788

    dennis0788 Beginner

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    P.S.(Bei deinem TSI zuckt natürlich bei 100000 km nichts mehr, den die Laufleistung wird der kleine 1.4er gar nicht erreichen. )




    Das sehe ich genau so!
    Ich mein wenn er ein bissl was runter hat ist das ja ok das er mal ein bisschen ruckt und zuckt!Aber nicht bei 20tkm!Bin heute mal ein bissl mehr gefahren auf der autobahn und habe festgestellt das er es im richtig warmen zustand nich mehr macht!bei einer öltemp. bis ca. 60 grad schon!
    Könnten es vill die glühkerzen sein?
    Oder kann das am neuen Luftfilter liegen das man den iwie erst neu einlesen muss da er ja jetzt wieder ein besseren Luftdurchsatz hat?
     
    #6
  7. Anonymous

    Anonymous Frischling
    Member

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    das mit dem rucken hab ich auch festgestellt, das ist doch aber normal bei nem diesel^^
    vllt n kleiner zündaussetzer aber sonst nix^^
     
    #7
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    Zu deiner Info...welche Diesel ich bisher im Leben gefahren bin, damit du mal vielleicht einen Einblick hast, so mal ganz nebenbei....

    - Polo 9n 75PS TDI
    - Polo 9n 100PS TDI
    - VW Passat 3bg 130PS TDI Limo
    - VW Passat 3bg 130PS TDI Variant
    - VW Passat 3bg 130PS TDI Limo 5 Gang Automatik
    - VW Passat 3bg V6 TDI 163PS
    - VW Passat 3c 140PS TDI PD
    - VW Passat 3c 170PS TDI
    - Audi A6 Avant V6 TDI 180PS
    - Golf 4 TDI 100PS
    - Golf 5 105PS TDI
    - Golf 5 140PS TDI
    - GOlf 6 2.0 TDI 110PS
    - Sharan 115PS TDI
    - BOra 110PS TDI
    - Audi Q7 V6 TDI

    Also schon einige Fahrzeuge unterm Arsch gehabt und 80% vibrieren sich kaputt...werdet ihr selber noch merken, dass die DIesel sich einen abschütteln, ob früher oder später, es wird so sein
     
    #8
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  9. Anonymous

    Anonymous Frischling
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    na man gut das du dir endlich mal nen anständigen motor zugelegt hast^^
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    Ich hatte noch nie nen Diesel und werde auch niemals im Leben einen haben

    Alles Firmenwagen oder Fahrzeuge, die ich von Autohaus abgeholt habe für das Unternehmen.....mindestens immer 20km gefahren/geflogen und manche sogar schon 1200km am Stück

    So, wieder genug abgestänkert

    Aber ich darf euch beruhigen, es ist ganz normal.....

    Der 1.6er 8v ruckelt ebenfalls minimal im Stand....fahrt mal nen 3 Zylinder in einem VW
     
    #10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  11. dennis0788

    dennis0788 Beginner

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    na dann bin ich erstmal beruhigt!Sollte es schlimmer werden fahre ich einfach im autohaus meines vertrauens vorbei und die müssen dann halt mal nen tester dran schließen!aber danke schonmal für die vielen antworten!
     
    #11
  12. Anonymous

    Anonymous Frischling
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    hahaha ich wollt mir vor jaaahren mal nen 9n kaufen....
    bin dann nen den 1.4tdi probegefahren, der tyü wollt 8tausend
    mücken... nach der probefahrt meint ich ich geb ihm die 8000
    wenn er das auto behält^^ 3 zylinder gehen mal garnich pfui!
     
    #12
  13. mietzekotze

    mietzekotze Golfbegeisterter
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    Also beim Starten wenn der Motor kalt ist vibriert sogar mein 1.8er am Anfang leicht. Sobald man fährt legt sich das aber. Fühlt sich halt an als würde sich der Motor "schütteln".

    Hatte das bei meinem vorherigen Diesel auch, allerdings wars da halt irgendwann nen Dauerzustand den man an jeder Ampelö gemerkt hat sobald, die Kupplung getreten wurde.

    Ist halt so bei der Laufruhe der 4 Zylinder. Die Benziner sind natürlich deutlich besser als die Diesel, aber ich würde immer nen V6 vorziehen, was rein die Laufruhe angeht

    Grüße
     
    #13
  14. b4st1

    b4st1 Moderator
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    Wenn er kalt ist darf er ruhig etwas rauer laufen! Aber meiner hat das ab und an auch mal sogar wenn er auf betriebstemp ist und ich fahr keinen diesel. Sondern 1.8 tsi! Und es ist schon eher schuetteln als ein zucken. Aber naja meine maengelliste wird ja eh immer laenger.
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010

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