Moin,... muss nun mal wieder Inspektion machen.. und denke ich werde meinem Motor mal neue zündkerzen bestellen, sie sind zwar laut checkheft noch nicht fällig, aber ich machse trozdem ! Deswegen die frage, was für Kerzen fahrt ihr ?! BZw welche sind zu empfehlen? Sonst muss ich die ultra teuren bei VW kaufen ! Motor: 1.8TFSI Grüße
Gibt eine Sorte die immer wieder Ärger machen. Sei es ein gebrochener Isolator oder Elektrode oder Kriechströme an der Kerze.... -> NGK R, steht auch auf den Kerzen. Die sind auch öfter von Werk aus drin. Der Hauptsitz von denen ist in der Nähe von meinem Arbeitsplatz, ich kenne auch die ganzen Passat Testwagen von denen. Im Prinzip ist egal welche man nimmt, nur halt bitte nicht die R Serie, wenn dir dein Motor lieb ist.
dann empfehl mir mal eine hatte bisher eigtl. keine probleme mit mrinen kerzen... ich dreh morgen mal eine raus..
Wie gesagt, egal. Einen Unterschied merkt man sowieso nicht. Hauptsache nicht die da oben. Mit Beru und NGK hatte ich bisher sonst auch keine Probleme. Eher mit dem Rest der Zündung. Mal sehen wie lange das Trafo hält. VW hat beim 1.2er wieder das Sorgenkind der alten 1.6er SR verbaut. Auch noch schön oben drauf, wie auf einem Präsentierteller.