Nachdem ich meine Ahk verbaut habe und beim freundlichen codieren lassen habe war regelmäßig meine Batterie leer. Ich habe den Fehler auch schon gefunden, und zwar habe ich das Kabel für Zündplus in die ganz untere Reihe im Sicherungskasten gelegt (schwarz-gelbes Kabel) wo im Ruhezustand immer noch ca 4 V Spannung anliegt. Was ist das für ein Kabel? Beim Zündplus was im Ruhezustand 0 V anzeigt ist kein freier Steckplatz mehr und ich müsste somit irgendwie ne Brücke setzten kann das sein? E Satz ist von Jäger.
Warum soll bei deinem sicherungskasten kein Steckplatz für Klemme 15 frei sein? Hast du vollausstattung? Evtl. Musst du halt vorher noch den sicherungssteckplatz mit kl 15 versorgen, aber frei sollte da definitiv was sein. Klemme 15 liegt auf den metallschienen innen im sicherungskasten an. Einfach nen freien Steckplatz versorgen.
Das ist ja mein Problem. Es sollte einer frei sein, ist aber nicht. Ich werde nachher mal nen Foto machen. Und versuchen es hier hochzuladen.
Du wirst doch keine 50 belegten Sicherungen im Kasten haben.... Da bin ich ja mal auf das Foto gespannt. Es ist ja auch eine Klemme 15 für die werksseititge Ahk vorgesehen, zumindest der steckplatz muss ja frei sein.
Wie kann ich hier Fotos hochladen? Kannst du mir deine Emailadresse geben Kornundsprite? Dann schicke ich dir mal zwei Bilder von meinem Problem...
ich lad die Bilder immer über die Tapatalk-App hoch, damit geht es recht komfortabel. Wie man es sonst macht weiß ich gar nicht... email kommt per PN.
So prompt noch nachgeschaut... erstmal Dankeschön für diese Super und umfangreiche Antwort. Leider habe ich so einen Pin beim zündplus nicht gefunden.. Beim dauerplus bzw klemme 30 sind die vorhanden..
Dann klemm das so mit dran. Würde es dann an ein bestehendes Klemme 15 Kabel vor der Sicherung anlöten und in einen freien sicherungsstecklpatz führen.
Mhh verstehe mal wieder nur Bahnhof. Sorry. Aber an die Schiene geht nur das schwarze Kabel. Quasi geschaltetes plus. Und unten die kleine Kabel gehen ja zu den Verbrauchern da kann ich ja schlecht drangehen.