Hallo. Ich habe mir die Module TFL in meinen Golf 6 Highline eingebaut. Nun bin ich auf der Suche nach einer Zündungplussicherung im Sicherungskasten des Motorraumes. Die Beispielsicherung F15 wie in der Dectaneanleitung genannt funktioniert leider nicht wie gewünscht, da hier das TFL noch 15min. nach Abstellen des Fahrzeuges nachleuchtet. Kennt jemand eine geeignete Sicherung die nur bei Zündung ein funktioniert? Dort müsste ich ja dann das TFL mit dranhängen. Oder bleibt mir nur der Gang in den Innenraum zum dortigen Sicherungskasten?
Also ich persönlich habe mich auch tot gesucht - bin dann wie Du schon befürchtest zum SiKa in den Innenraum - kann gerne mal schauen wo ich's angeklemmt habe.
Hey - könntest du dir ggf. mal dir Mühe machen und ein Bild einstellen wo genau du die Klemme15 abgegriffen hast?? Wäre dir sehr dankbar ;-))
Hallo DDraw. Mach für uns Ahnungslosen doch mal bitte ein Foto bzw. sag uns welchen Sicherungsschacht du benutzt. Bei mir ist es der beschriebene F15. Das hat ja nichts mit Klemme15 zu tun. Das Wort Klemme15 ist ja nur das selbige Wort für Zündungsplus. Das suchen wir ja alle im Sicherungskasten im Motorraum, damit das TFL nur bei eingeschalteter Zündung bzw. Motor funktioniert. Zu deiner Frage, ja es sind tatsächlich 15 min. die es nachleuchtet. Vielleicht ist es ja auch Ausstattungsrelevant welche Sicherung man im Motorraum nutzen kann?! Was fährst du für einen Golf 6?
Klemme 15 im Motorraum haben schon so einige hier gesucht. Ich selbst habe auch keine gefunden. Manche sagen, Klemme 15 soll am vorderen Rechten Scheinwerfer vorhanden sein. Benutze mal bitte die "Suche" und gib dort Klemme 15 ein, steht viel darüber geschrieben.
Hallo, habe meine an Sicherung 15 hängen, die findet man im Sicherungskasten Motorraum. Man höhrt wie nach ca. 3min (Zündung aus) ein Relai abfällt und die Sicherung keinen Saft mehr hat.
Ich habe ein Highline. Scheint es vielleicht dadurch auch Unterschiede zu geben am Sicherungskasten ?!
Servus nochmal ;-) wo genau greift ihr den nun ab, damit dies noch einen Moment (bis zu 15 Minuten??) nachläuft?! Gerne auch bebildert.... Danke im voraus!
zündungsplus an F15 --> läuft ca. 30 sekunden nach. dafür heute früh einen "ESP fehler" auf dem display...
Na dann ein herzliches Dankeschön - auch ich hab's jetzt Begriffen ;-) Und dir "leider" viel Glück beim Meister ;-)