Hey, ich brauche zum starten meiner Endstufe noch ein Zündungsplus. Leider habe ich keine 12V Steckdose im Kofferraum... Weiß jemand ob das Kabel trotzdem liegt? Gibt es sonst noch Zündungsplus im Kofferraum, das ich abgreifen könnte? Sonst werde ich es auch noch von vorne hinterziehen müssen.. Gruß Chris ;D
was für ne ausstattungsvariante hast du denn? ansonsten kabel ebn nach hinten legen.. haste in 1 min geschafft! gruß
Habe nen Trendline :> Ja werde ich wohl müssen Morgen ist der große Tag .. Buß und Bautag.. da werde ich das Ding mal zerlegen und unter die Lupe nehmen
Weil das rcd210 kein remote hat haste kabel schon verlegt oder müssen alle noch verlegt werdeN?? gruß
Fahrerseite ist verlegt Strom plus Lautsprecherkabel linke Seite. Morgen die rechte Seite Lautsprecher + Cinchkabel, da meine Endstufe einen Aux Input hat. Werde also die Remoteleitung vom Cinchkabel vorne an Zündungsplus anschließen. Dann noch Masseleitung vom Radio für den Highpegeleingang, da das meine Endstufe auch will.. warum auch immer.. Gruß Chris
Ok versuche gerade Zündungsplus vorne am Zigarettenanzünder zu holen. Weiß jemand wie man dort am besten hinkommt??
Hey chris... ich habs bei mir einfach drangefummelt..und geschaut, wann die endstufe anging^^ also sehr provisorisch aber es geht! warum verlangt dein hochpegeleingang nen massepunkt? ich hab miene endstufe im kofferraum und als massepunkt die gurtbefestigung der rückbank genommen! klappt super!
eine Frage. Du holst doch PLUS und MINUS vorne an der Batterie, korrekt? Wieso holst du das Zündungsplus direkt am Sicherungskasten? So hab ich es immer bisher gemacht....
Warum ne Masse ? Keine Ahnung... Habe jetz alles drinnen.. noch die alten Lautsprecher aber Wenn ich mittels der HighLevel Inputs etwas mehr aufdrehe, knackt es fürchterlich aus den Lautsprechern Wenn ich aber Ipod direkt an AMP hänge (hat AUX IN), dann funktioniert es super. Woran liegt das? Chris
Würd ja direkt ma vermuten am rcd210^^ wenn du den ipod direkt an die enstufeanschließt gehts wunderbar, nur wenns über radio läuft, läufts mäßig?
naja klanglich ist es ok, wenn es leise ist. Sobald aber eine bestimmte Lautstärke erreicht ist kracht und knackst es. Als würde der HighlevelInput übersteuern. Bin da jetzt etwas überfragt.
Wie weit drehst du das Radio denn auf? So ab ca. der Hälfte werden die Werkradios ganz schön zerrend. Würde mir das so einstellen, dass deine persönliche maximale Lautstärke so ca. bei der Hälfte des Radio Pegels steht. Hast du die Verkabelung komplett durch geprüft? Alles einwandfrei angeschlossen?
Naja es fängt so ca. ab der Hälfte an. Und dort ist es nicht wirklich laut Das erste viertel hört man fast gar nicht. Aber habe die Empfindlichkeit der Endstufe schon so hoch wie möglich eingestellt und es ist anfangs total leise.. also ohne zusätzliche Endstufe habe ich verzerrungsfrei und ohne knacksen eine höhere Lautstärke erreicht. Verkabelung müsste denke ich passen. Wenn ich leise Musik höre funktioniert es ja. Und am Stromversordung der Endstufe liegt es nicht, da es mit Ipod ja funktioniert. Gruß Chris
was total banal ist aber auch sein könnte....liegt es vlt an der cd??^^ schon mit leichten kratzern rebelliert das RCD210 und schrabbelt sobald es lauter wird! gruß
Selbe Problem habe ich bei Radio aber auch .. Achja jemand nen Tipp wo man am besten die Frequenzweiche an der Tür befestigt? Chris ;D
Ja gut, das Problem ist ja eingegrenzt - die Verbindung zwischen Radio und Endstufe inkl. High Level Eingang. Prüf dort nochmal alles durch, ob auch wirklich alles stimmt. Wie kommen denn die Werkströten mit etwas mehr Leistung zurecht? (also mit Ipod) Hast du bereits die Türen gedämmt?
Ja werde heute nochmal durchschauen alles. Sind eigentlich relativ gut mit zurechtgekommen. Zumindest ohne groß zu übersteuern. Nein, bin noch nicht soweit gekommen. Das mache ich heute oder morgen. Chris
Ja Problem ist gelöst. Habe jetzt nen gescheiten High-Low Level Converter vor der Endstufe sitzen. Klingt jetzt geil mein kleiner Und beim Umbau nichts zerstört oder zerkrazt, dass ist das wichtigste. Chris