moin leute... was auch immer mit meinem los ist... der zieht irgendwie gar nicht mehr... hatte sogar echt problme an einem kleinen tdi golf 6 dranzubleiben... das kann doch nicht sein... ich merke irgendwie erst einen schub wenn ich bei ca 3000 u/min bin... dan nochmal bei 4500. was kann das sein? normal oder ist da was defekt?
gang runter schalten wenns drauf an kommt und ansonsten schön sparsam fahrn ich weiss nicht was ihr alle vorher für autos hattet aber ich der jetzt von golf 3 auf 6 umgestiegen ist empfinde das anscheinend alles etwas anders ^^
dann müssten alle neuwagen ja dieses problem haben normalerweise. mit meinem versäge ich nen 0815 tdi ohne probleme, so wie es eben auch sein soll. also probleme vom durchzug her hab ich jedenfalls keine.
also ich hab seit ner woche auch ne neue software drauf weil ich den verbrauch bemängelt habe, und sehe keinen unterschied im leistungsverhalten...
würde ich ebenfalls ausschließen. die letzte tankfüllung hab ich auch mal e10 ausprobiert, von der leistung her kein unterschied festzustellen, verbrauch wird sich beim nächsten tankstop zeigen.
also software ist vor kurzem eine neue gekommen und ne wasserpumpe. desweiteren ist hinten ein remus esd dran. sonst alles original. und tanken tue ich nur super plus
auch die neuwagen kommen mit der kastrierten Software... nur wer von anfang an mit der Software fährt, kann natürlich keinen unterschied merken (diese software wird seit mindestens Herbst letzten Jahres aufgespielt bzw. auch nachfolgesoftwares sind nicht viel besser) Sucht mal in den gängigen Foren nach "TSI 160 PS Software Motorsteuergerät" und "4500 Umdrehungen" Gab von nem gegenüber einem hier aus dem Forum mal die aussage das die Drosselklappe bis 4500 Umdrehungen nur zu 70% öffnet damit der Motor geschont wird um weitere Motorplatzer zu verhindern bei der Maschiene
Ich hab mir mal das Leistungsdiagramm eines normalen 160er TSI angeschaut. Das Drehmoment soll zw 1500 und 4500 konstant bei 240 NM sein. Wenn die das mit der "Neuen" SW kastrieren und nur noch 200NM anliegen, (es kann mit 70% Drosselklappenstellung nicht das gleiche sein wie 100%) dann merkt man schon den Unterschied. Was ich mich da aber frage, ist das nicht Betrug an den Kunden ? Man verkauft ja auch nicht ein Revolver wo nur 3 Kammern funktionieren !?
drum sollte man erst mal messen lassen und danach mal schauen.... Viele Twins laufen mit mehr als 240nm vom Band....wie bei den GTI's...die haben auch nicht 210PS und 280nm
Ich sagte ja messen lassen ... Scirocco mit Pipercross + Bull-X ab Kat = 177 PS gemessen ( müsste noch der alte SW-Stand sein )
wo lasse ich das messen und was kostet mich der spaß? einer idee in der nähe von hannover oder in hannover???
FTS-tuning.de liegt in Bramsche..........nicht ganz so weit.... Da bekommst du das WAHRE Ergebnis von deinem TSI wenigstens
bei Skn ... Esbecker Strasse 1-5 31020 Benstorf SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO
also ich war damals da zum messen,habe glaube ich 75 Euro bezahlt: Autotechnikcenter Portlandstr.9 31515 Wunstorf Tel: 05031/96 22 7 22