Hallo Golfer, mal eine banale Frage: sperrt das KFZ mal automatisch zu, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt? Hab's bis jetzt noch nicht ausprobiert. Aber gestern in der Waschanlage, die von außen bedient wird, hab ich ihn vorsichtshalber mal abgezogen, nicht dass ich nicht mehr reinkomme. Oder kann ich ihn beruhigt stecken lassen?
Der einzige Fall wo er automatisch verriegelt (den ich kenne) ist unmittelbar nach dem Entriegeln, wenn du dann keine Tür öffnest. Dann verriegelt er sich wieder nach ner Minute oder so. Ansonsten passiert da automatisch gar nichts.
Wenn die Türen abgeschlossen sind, man die Heckklappe mit der mittleren Taste auf der Fernbedienung öffnet und dann die Heckklappe wieder zu haut, nicht den Schlüssel im Kofferraum lassen oder aus der Tasche unbemerkt reinfallen lassen! Danach ist die Heckklappe nämlich sofort wieder abgeschlossen!
Verriegelt das Fahrzeug nicht automatisch wenn man sage ich mal Motor ausmacht, aussteigt und Einkaufen geht ? Bleibt das die ganze Zeit offen? Habe ich noch nie getestet aber ich dachte immer der verriegelt auch dann nach einigen Sekunden/Minuten kA ^^
Die Kiste bleibt offen. Meiner steht über Nacht in der Garage und ist am nächsten morgen auch noch auf wenn ich nicht am Abend per FB verriegelt habe.
tolle sicherheit -.- Ich dachte der geht nach paar Minuten zu -.- Kann man das nirgendwo codieren lassen?
Was ich irgendwie blöd finde ist, dass der Kofferraum während der Fahrt verriegelt bleibt. D.h. ich muss den Motor ausmachen, bevor man an den Kofferraum kann....ist das eigentlich normal?? Wenn du die Leselampen vergisst wieder auszuschalten, gehen diese nach ner gewissen Zeit aus...find ich ganz gut
das war auch schon beim Fiesta 92 BJ so .... Dazu hier die Erklärung: War irgendwie 2004 noch in der Schule Schüler: Herr ...., sie haben das Licht bei Ihrem Wagen ( Fiesta 92) angelassen, Sie haben keinen BMW, da geht das nicht von alleine aus. Lehrer ohne groß nachzudenken: Doch klar geht das von alleine aus!! *dann hat er gecheckt das es das nicht tut* (mit Nuschelstimme) Naja ... wenn die Batterie leer ist. Ein riesen gelächter inner Klasse und der Lehrer ist zu seinem Auto gewatschelt und hat das Licht ausgemacht xD
Das ist Quatsch...du brauchst nur die Fahrertür einen Spalt zu öffnen und schon ist auch die HEckklappe entriegelt.. .
Reicht es nicht auch den "Aufsperr" Knopf an der Tür zu drücken? ... Also dann entriegeln bei mir zumindest alle Türen.
Ich fahre jeden Tag in die Tiefgarage meines Arbeitgebers. Da ist eine Sicherheitskontrolle, die immer in den Kofferaum schauen will. Glaub mir....alle machen das so....ob Audi, BMW oder VW.... TÜR einen Spalt auf und schon kann man hinten aufmachen.... .
Das finde ich auch sch..., vor allem, wenn man für die Beifahrerin nach dem Einkaufen schon mal den Wagen vorfährt . Aber die Sache mit der Türe aufmachen hat was, bin ich noch nicht drauf gekommen - Danke!