Ich stelle mir schon ein paar tage die Frage in welchem Zustand das abzuwrackende FZG sein muss... fahrbereit? oder reicht es wenn man den noch rollen kann? reifen platt? gibt es dazu irgendwelche vorgaben? greetz... Jan
OK... also kann ich beruhigt fahren und wenn schrott einfach angemeldet stehen lassen *gg* mein händler wird sich freuen... ... so könnte man ja glatt noch ein paar euros machen ... - rückbank raus, beifahrersitz raus, zum ausschlachten anbieten... *grübel* ob das so gewollt und gedacht ist?
dann hätte ich ja sogar meinen corrado abwracken können... kacke... wenn ich den hätte schlachten können.... motor leder alles raus... hätte ich noch nen schmalen taler nebenbei machen können
das wird wenig bringen da der markt momentan total überfüllt ist mit ersatzteilen... schrotthändler tun manche schon garnicht mehr schlachten
sicher, die preise sind im Keller... aber nen zwanni fürne rückbank... und schwupps haben wir bald die erste Tankfüllung für den neuen zusammen... ich denke man sollte diesen thread nich zu ernst nehmen es sei denn einer hat wirklich offizielle informationen dazu!
so hat es mein freund gemacht un ich bin auch schon an teilen verkaufen, kleinvieh macht auch mist ..
Theoretisch reicht ein klumpen Metall, hauptsache angemeldet, 4 Räder, Lenkrad und Fahrgestellnummer sind vorhanden. Ich hab meinen Vectra auch ausgeschlachtet.....Der Verwerter hat da nix zu gesagt. War ja noch n Sitz und n Lenkrad drin Gruss Chris
was hattest du für en vectra? hab auch en vectra zum ausschalchten.. was hastn ungefähr zusammen bekommen??
Ja wollte die ganze zeit den 4 er oder 5er hatte dann aber den vectra von meinen vater geerbt, un dann wollte ih den erstmal behalten .. da er aber imme ne andre macke hat hab ich mir gedacht abwrackprämie sichern un gleich den neuen 6er holen=)
Ich hatte nen B Vecci Sport. Hab noch keine Teile verkauft, da ich erstmal alles der Reihe nach ausgebaut habe, Bilsteinfahrwerk, H&R Federn, Innenausstattung bis auf Sitze Lenkrad halt, Klima, Motorteile, ... Vom Reifenfritze hab ich mir 4 abgefahrere Reifen auf meine Winterstahlfelgen aufziehen lassen und die draufgeschraubt weil Winterreifen erst im letzten Jahr neu gekauft. Die werden nun auf dem neuen weitergefahren. Sowat schenk ich dem Verwertungsonkel nich
hmm ok.. ma sehn was ich zusammen bekomm .. vllt reicht es ja für eine ansparung für meine schwarzen felgen die ich mir nächsten sommer erst holen möchte.
Es kommt natürlich auch daruf an wie dein Vecci ausgestattet ist. Die Sportstossstange z.B. ist sehr beliebt. Meine Innenausstattung z.B. in Irmscher Titan ist selten und ich hoffe da noch den einen oder anderen Euro für zu bekommen.
Hallo! Also bei meinem A3 ist im motorraum wirklich nichts mehr gelaufen! hab noch meine fast neuen winterreifen mit nem freund getauscht mit dem anhänger bei den auf den hof geschleppt und fertig ! mfg DerDan
Also meiner läuf zwar noch, glaube aber nicht das ein anderer damit fahren kann zumindest müsste ich ihn vorher einweißen Zündschloß kaputt, da muß man einzelne Kabel verbinden, dann hab ich einen Startknopf in die schalterleiste überm radio eingebaut und direkt mit dem Anlasser verbunden. Geht aber auch schon nicht mehr immer, der Anlasser selbst ist jetzt wohl auch noch hin. Also hilft nur anschieben . So springt er aber immer noch nicht an, weil ich Ethanol tanke, läuft der kalt nicht. da habe ich ein anderes kabel, direkt am Einspritzventil angeschlossen und halte das in den zigaretten anzünder um eine grössere einspritzmenge zu erhalten. Aber bloß nicht zuviel, sonst geht gar nichts mehr. Braucht man eben Gefühl dafür. An Kreuzungen extrem schwer in nicht abzuwürgen, da ich meine Handbremse nicht betätigen kann, muß man gut zwischen Gas und Bremse mit den Füssen wechseln können. wer die einmal fest zieht, der kann nur noch mit quitschenden Reifen fahren, geht nämlich nicht mehr auf und dann das übliche noch, abgebrochener Auspuff, (schön Laut ) ausgeschlagene Achsteile, fast abgefahrene Reifen usw. aber mal abgesehen davon, ist es echt ein gutes Auto
Also mein Händler sagte mir man dürfte schon noch Sachen ausbauen, aber die Karre müsste noch fahrbereit sein und durch das Schrauben nicht unfahrbar gemacht werden. Der Verwerter hätte neulich einen nicht angenommen, dem der halbe Motor und ein Teil der Innenausstattung gefehlt hat. Meiner is nu auch kaputt. Heute Morgen auf der Autobahn liegen geblieben mit ner kaputten Zylinderkopfdichtung *schnief*
So stehts in der heiligen Bibel geschrieben: Richtlinie zur Förderung des Absatzes von Personenkraftwagen Absatz 4.1 Personenkraftwagen (Pkw) im Sinne dieser Richtlinie "Ein Personenkraftwagen (Pkw) im Sinne dieser Richtlinie ist ein Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung mit mindestens vier Rädern, das als Personenkraftwagen oder als Fahrzeug der Klasse M1 (nach Anlage XXIX der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) in den Zulassungsdokumenten ausgewiesen wird." Damit müsste der Fall klar sein. Es ist hier definiert, was ein PKW ist und da steht nix davon WAS alles noch IM Fahrzeug vorhanden sein MUSS.