Hallo, habe die Suche mehrfach bemüht, aber leider nichts dazu gefunden, also hier meine Frage: Habe R-LEDs gekauft sowie ein passendes BCM, welches ich heute beim Freundlichen vor Ort einbauen lassen wollte. Der Einbau wurde auch gemacht, Codierung etc. alles. Beim Abholen stellte der Freundliche dann aber leider fest, dass die ZV über die Schlüssel nicht mehr verriegelte. Die Schlüssel wurden zuvor angelernt und auch die Komfortfunktionen sowie das Aufschließen funktionierten ohne Probleme, nur eben das Verriegeln nicht. Mit dem alten BCM lief alles problemlos wie vorher, so dass dieses jetzt erstmal wieder drin ist. Jemand schonmal so ein Problem gehabt oder 'ne Ahnung, ob es sich ggf. nur um 'nen Konfigurationsfehler handelt? Der Freundliche meinte, er vermutet, dass das BCM defekt ist, jedoch fand er ebenfalls kurios, dass ausschließlich das Verriegeln nicht lief. Zur Info: das BCM ist nagelneu und für mein Fahrzeug von VW geliefert. Danke schonmal für alle Anregungen!
Hat sich erledigt, sorry. Google hat geholfen. Fabrikmodus heisst das Stichwort und dieser wird deaktiviert, indem im BCM der Anpassungskanal 19 auf 0 gesetzt wird. Die Rülis funzen spitze! Danke für die Aufmerksamkeit.