Zwangsrückruf / Umrüstaktion bei Chiptuning Kosten und Zeit

  1. Banditbear

    Banditbear Guest

    Hallo Leute,

    mein GTD Bj.2010 (CBBB Motor) ist ja auch von der tollen Rückrufaktion betroffen.
    Ich habe ja vor ca.4 Jahren meinen GTD ein "Chiptuning" verpassen lassen, welches auch in die Papiere eingetragen wurde.
    Nun ist es wohl laut meinem "Freundlichen" so, das ich den Wagen trotz der Eintragung in die VW Werkstatt bringen MUSS, und danach dann wieder zum Tuner fahren darf, um die Tuning-Software erneut aufzuspielen.

    Abgesehen davon, das der Tuner für diesen "Service" 200 Euro haben möchte, bedeutet das für mich auch 200km an und abfahrt zum Tuner, sowie ca. 4-6 Stunden Wartezeit vor Ort.
    (Also einen Tag Urlaub)

    Ganz grosse Klasse...
    Ich bin ja mal sowas von gespannt, ob es dafür irgendeine Entschädigung geben wird...
     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    #2
  3. aurachtaler

    aurachtaler Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Nov. 2010
    Beiträge:
    24
    Danksagungen:
    0
    Servus,

    ich bin ja mit meinem GTD, EZ 05/2010 auch voll dabei, aber ich sitz das Ganze erst mal aus.
    Wenn ich hin gehe, dann absolut zum Schluss, mal schauen was bis da hin so alles passiert und geschrieben wird.
    Chiptuning habe ich auch, aber ich hab eine Box die ich abstecken kann.

    Mich nervt alleine schon die Tatsache das ich den Aufwand betreiben muss um in die Werkstatt zufahren, dass habe ich beim Kauf des Fahrzeugs nicht mit einkalkuliert!
    Ich werde es eh meinen Kumpel mitgeben, der ist Betriebsleiter bei einer Oweh Bude, da habe ich keinen Bock drauf auch noch Zeit dafür zu opfern. Wie gesagt, ich zöger die Sache sowieso bis zum letzten Tag hinaus, und amüsiere mich was zwischenzeitlich noch so ans Tageslicht kommt.

    In diesen Sinne, bleibt sauber!
     
    #3
  4. Banditbear

    Banditbear Guest

    Vielen Dank, sehr interessanter Link
    Was ich da gelesen habe,heißt also weiterhin abwarten, momentan sind alles nur Vermutungen...
    Abwarten ist leider nicht meine Stärke...ich könnte Kot....
     
    #4
  5. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    @aurachtaler:Auch wenn Du die Box abmachst,kann VW feststellen das er Chipgetunt war.
     


    #5
  6. aurachtaler

    aurachtaler Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Nov. 2010
    Beiträge:
    24
    Danksagungen:
    0
    Das stört mich keineswegs!

    Meine Antwort bezog sich darauf das Banditbear abkotzt da er nach dem VW Gedöns wieder zum Tuner fahren kann.
     
    #6

Diese Seite empfehlen