Hallo Leute, habe seit heute mein Auto in der Werkstatt, da die Motorkontrollleuchte aufgetaucht ist. Vorhin ruft mir der Meister an und meinte das der erste Zylinder nur mit 0,6 bar Ladedruck lief.. ich habe allerdings keine Leistungsreduzierung bemerkt. Und meinte das die jetzt den Zylinderkopf runter nehmen müssen um genaues feststellen zu müssen... Kosten ca.. 1000 euro/+ Wagen ist seit einem fast Jahr aus der Anschlussgarantie raus. Kulanz evtl. möglich meinte er, aber muss erst feststellen was genau defekt ist. Gibt es hier Erfahrungen damit. Habe letztes Jahr schon die Zündspule aus dem Zylinder 1 wechseln müssen, damals war die Leistungsreduzierung deutlich spürbar.. Jetzt scheint es wohl schlimmer zu sein :-( Golf 6 - 1.4 TSI - 118kW - 160 PS - ANY - Bj. 07/2009 - 65.000km
nicht ladedruck, der meint kompresion. wird wohl wie bei den anderen twins auch der kolben BZW kolbenringe defekt sein. siehe motorschaden 118 kw weiß auch von einem 122ps tsi im seat der das gleiche poroblem hat bei ca. 100.000km Übersicht aller Motorschäden