Kofferraum über FB öffnen

  1. gta6

    gta6 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Sep. 2009
    Beiträge:
    24
    Danksagungen:
    0
    naja wenn etwas dadurch verborgen wird oder kaputt geht, dann hat man natürlich keine garantie darauf, da dies ja nicht vw standard ist. Ich bezweifel jedoch dass durch die etwas stärkeren Dämpfer sich etwas verbiegt. Und selbst wenn, einfach wieder gegen die Originalen und beim beschweren .

    Ich habe mich ja auch schlau gemacht, bevor ich mir das eingebaut habe. Ich habe in so vielen Foren gesucht, aber keine Berichte oder Erfahrungen gefunden die auf verbogenes Blech oder sonstiges hinweißen. Ich meine auch das VW eine Marke ist, an der alles stabil gebaut ist und für mehr Belastung ausgelegt ist als eigentlich üblich.
     


    #21
  2. skalkalone

    skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Danksagungen:
    0
    kann man die direkt beim bestellen, oder muss ich zum skoda händler?
    und was hast du gezahlt?

    dank dir
     
    #22
  3. G-TSI

    G-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    0
    Naja aber man muss ja die Kugelzapfenhalter umdrehen und dann sieht auch der Freundliche das da mal was gemacht wurde.

    Also die Dämpfer musst du dann schon beim Skodahändler ordern.
    Preis liegt nach Foren Aussage bei ca 35 Euro.
     


    #23
  4. skalkalone

    skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Danksagungen:
    0
    okay danke

    naja, das sollte wohl das kleinste problem sein!
     
    #24
  5. skalkalone

    skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Danksagungen:
    0
    sers,

    hab mir heute die dämpfer für 21€/stk bestellt, morgen sind sie da.
    mein meinte, dass es überhaupt keine probleme wegen der garantie gibt.
    ich bin ja mal gespannt
     
    #25
  6. G-TSI

    G-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    0
    Richtig, den Preis hab ich heute dann auch zahlen müssen... plus Märchensteuer...
    Auch bei mir sollen sie morgen da sein. Bin ja mal gespannt ob das alles so klappt.

    Hab da auch nochmal ne Frage, wie weit öffnet sich denn euer Kofferraum momentan??
    Weil meiner kommt vielleicht 1 cm nach vorn, also nicht wirklich weit. Hab da so ein bisschen bedenken.
     
    #26
  7. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Hast du deinen VW wegen der Garantie gefragt?
     
    #27
  8. skalkalone

    skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Danksagungen:
    0
    jepp, wie schon geschrieben...

    freundlicher VW händler natürlich

    edit:
    ausserdem sind die doch ratz fatz umgebaut, falls was sein sollte.
    ich werde es ja morgen sehen wie schnell das geht und dann auch berichten.
     
    #28
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2009
  9. Bennigolf6

    Bennigolf6 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    75
    Danksagungen:
    0
    welche sind denn nun die richtigen dämpfer?
     
    #29
  10. G-TSI

    G-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    0
    Hilfe!!!!! Habe die Dämpfer heute verbaut. Ging auch von alleine auf, naja jedenfalls mit ca 2 Sekunden Verzögerung!!! Jetzt geht er aber nur noch ab und zu auf und die Haltepins direkt an der Heckklappe sehen so aus als ob sie sich etwas verzogen haben!!!
    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?
     
    #30
  11. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    ausbauen, pins untersuchen. im zweifel originale wieder einbauen und zum fahren und reklamieren
     


    #31
  12. G-TSI

    G-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    0
    Hab jetzt mal unterlegscheiben druntergelegt um die Druckfläche zu vergrößern, aber hat nichts gebracht!!! Könnte k***en. Was mach ich denn falsch? Alle freuen sich über ihre Dämpfer und meine öffnen nicht richtig.
     
    #32
  13. skalkalone

    skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Danksagungen:
    0
    häh wie kann das sein?
    hast du die halterungen auch 180 grad gedreht, oder so gelassen und mit gewalt reingepresst?
    fett hast du auch wieder n bissl rein?

    also ich hab weder was untergelegt, noch sonst was und es funzt 1A !?!

    ach und die richtigen dämpfer wirst du ja haben oder? mhmmmm
     


    #33
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2009
  14. G-TSI

    G-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    0
    Ja hab die Kugelzapfenhalter um 180 Grad gedreht. Dann die Dämpfer mit der Nummer 6Y0 827550C vorsichtig wieder eingesetzt.
    Dann der erste Probelauf... Fernbedienung gedrückt und erstmal passierte nichts... dann nach 2 Sekunden ging die Klappe auf.

    Dann bisschen gefahren, will die Kofferraumklappe öffnen und sie klemmt...
    Dann hab ich mir die Halter angeschaut. Der rechte Halter der Klappe war aufeinmal leicht schräg. Auch der Lack ist an der Stelle aufgerissen.

    Weiß echt nicht mehr weiter!!!
     
    #34
  15. skalkalone

    skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Danksagungen:
    0
    ich könnte mir evtl nur vorstellen, dass ein dämpfer nicht gescheit funzt und die kraft zum auf- bzw hochpressen dadurch verloren geht.

    was anderes kann es ja eigentlich nicht sein - mhmmmm
     
    #35
  16. G-TSI

    G-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    0
    Die Klappe springt ein Stück vor und das wars dann. Wenn das nicht klappt war das ein echt teurer Spaß. Morgen werd ich die U-legs nochmal entfernen und ausprobieren. Werd dann auch nochmal ein Foto machen.
     
    #36
  17. skalkalone

    skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Danksagungen:
    0
    wer hat denn hier noch probleme mit?
    es gibt doch im board einige bei denen das auch problemlos klappt - echt komisch
     
    #37
  18. G-TSI

    G-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    0
    Ich werd mal nen neuen Thread aufmachen und nochmal mein Problem der Allgemeinheit schildern. Vielleicht hat ja jemand schonmal das Problem gehabt und konnte es irgendwie lösen.
     
    #38
  19. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    na du machst mir ja freude. morgen wollte ich die dinger einbauen ... jetzt schreckst du mich mit sowas ab ...
     
    #39
  20. skalkalone

    skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Danksagungen:
    0
    ich kann dir jedenfalls sagen, dass es echt super bei mir funzt.
    würde es auch echt immer wieder empfehlen!


    btw G-TSI haste schon ne lösung gefunden?
     
    #40

Diese Seite empfehlen