18 Zoll oder doch Lieber 17 Zoll?!?!

  1. autoberni200

    autoberni200 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich weiß einfach nicht weiter!

    Hab einen Highline mit den 17 Zoll Porto Felgen aber diese gefallen mir nicht so wirklich, da ich jetzt einen gesehen hab mit den 18 zoll Vancouver und einen mit Bilbao!!!

    Und die sahen einfach um Welten besser aus als meiner.

    Wie ist es von der Optik wohl bei mir, habe Leider kein Sportfahrwerk verbaut nur das normale Fahrwerk (ohne DCC).

    Wie ist es dann wohl vom Komfort + Fahrverhalten + Optik ist es Sinnvoll auf 18 Zoll umzusteigen oder eher nicht?

    Habe da schon viel gehört dass der wohl nicht ausgelegt ist für 18 Zoll usw?!?

    Also bin um jede Antwort Dankbar

     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    Hö? Was ist nicht für 18 Zoll ausgelegt???

    Kannst bis 20 Zoll auf deinen Golf schrauben
     
    #2
  3. autoberni200

    autoberni200 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Also meinste ich kann da Bedenkenlos 18 Zoll Felgen montieren?

    Muss ich da denn was Eintragen lassen oder geht es so, wenn ich zb die Original VW 18 Zoll Felgen nehme?

    Die 18 Zoll Felgen werden doch mit dem normalen Fahrwerk gar nicht angeboten immer nur mit DCC oder dem Sportfahrwerk?
     
    #3
  4. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Würde mich auch interessieren. Muss man die 17er oder 18er extra eintragen lassen? Oder darf man die einfach draufschrauben und fahren?
     
    #4
  5. chris22

    chris22 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo leute, da kann ich euch etwas weiterhelfen, ich hatte serienmässig die 17 Portos drauf und habe mir 18 ´Vancouver besorgt.
    Da ich das 18 Sportfahrwerk so nicht habe, musste ich diee eintragen lassen. Dafür benötigt man lediglich ein Nachweis über die Tragfähigkeit der felge, kann jeder VW.Händler direkt euch ausdrucken. Danach zum TÜV und eintragen lassen ( 60 Euro ohne Probleme, eine Sache von 5Min.)

    Gruß, Christian
     


    #5
  6. cat_gti

    cat_gti Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    562
    Danksagungen:
    0
    Also mindestens 18 zoll!
    Besser 19 zoll!

    18 zoll original felgen beim bestellen musst du nicht eintragen den dan sind sie als aufpreis gerechnet und sind somit original felgen!

    Alles andere eintragen!

    Mit dcc kannst fedeern rein machen! Habe ich auch!
     
    #6
  7. Luscious.N

    Luscious.N Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    0
    hätte 19" audi bbs speedline im angebot
     
    #7

Diese Seite empfehlen