12V in der Mittelarmlehne ? vorhanden ?

  1. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,

    weiß denn jemand ob in der Werksmässigen MAL mit Aux In irgendwo 12V liegen ?
     


    #1
  2. harti

    harti Beginner

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    32
    Danksagungen:
    0
    Blöde Frage, aber für was benötigst du 12V in der MAL?
    Ich glaube aber eher nicht!
    Lösung wäre eine Leitung vom Zigarettenanzünder, falls vorhanden!
     
    #2
  3. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Also beim Plus ist hinten in der MAL noch eine 12v Dose
     
    #3
  4. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    will mein Handy in der MAL laden, dafür brauch ich 12V. Muss aber keine 12V Dose sein, mir reichen irgendwo in der MAL zwei Adern die 12V führen.
     
    #4
  5. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Pfusch lässt grüssen. 2 Adern... nun gehts los!

    Bau die MAL aus, bau die MK aus!

    Von der ZE ausgehend, über eine seperate Sicherung ( 10A ) dann einen Kabelstrang ziehen ( Reparatursatz Kabel und Stecker gibt es für einen schmalen Taler bei VW / Audi - TNr auf Anfrage ) und diesen an eine zusätzliche Dose für Anzünder anschliessen.

    Dosen zum einsetzen gibt es auch für richtig wenig Geld!

    Vorteil:

    - bestens abgesichert
    - kein sinnloses gewirr-warr
    - saubere Verkabelung
    - sauberer Einbau der Dose
    - perfekte Funktion

    Nachteil:

    - man muss wissen was man tut
    - es müssen diverse Teile demontiert werden
    - Etwas zeitaufwendig

    Alles andere ist meiner bescheidenen Meinung nach, Pfusch und Gefährlich! Auch vom vorhandene Anzünder abzweigen, ist nicht sicher!!
     


    #5
  6. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    Danke Mama. Immer wieder erstaunlich wie es hier geschafft wird mehr oder minder harmlose Fragen niederzumachen.

    Frage war ganz einfach : Gibt es 12V in der MAL ?

    Antworten darauf :

    x für was ?
    x im Golf Plus ja
    x du bist ein Trottel der nicht weiß was er tut aber ich geb dir ma ne Einbauanleitung

    Total vorbei Freunde.
     
    #6
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Feb. 2010
  7. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    1) es gibt welche ohne

    2) es gibt welche mit 12v

    3) es gibt welche mit 220v 150w
     
    #7
  8. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    leon:

    Willst du dir 2 bucklige Kabel in die MAL legen? Bitte, dann nimmst du auch in Kauf, das dein Fahrzeug abfackeln könnte!

    Erstaunlich, wie sich die User in einem Forum darüber aufregen, das sie überhaupt eine Antwort bekommen.

    Ich versuche nur, hilfreiche Tips zu geben, aber wenn es dir nicht schmeckt, dann überlese sie einfach!

    =======================

    Thema aufgeräumt
     
    #8
  9. harti

    harti Beginner

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    32
    Danksagungen:
    0
    Und ich wollte nur wissen für was, weil es ja sein könnte, das ich es auch haben möchte! Aber egal! Ich finde die Einbaueinleitung von Amazing sehr gut!
     
    #9
  10. Heisenberg

    Heisenberg Guest

    Könntest du mir mal die Teilenummern etc. zur Verfügung stellen? Ich würde mir gerne eine derartige Steckdose nachrüsten. Danke!
     
    #10

Diese Seite empfehlen