2,0 BAR Luftdruck im 6er Golf zu schwammig? Welcher Luftdruck?

  1. golf6aut

    golf6aut Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Ich fahre einen 6er Golf 1,2 TSI. Im Tankdeckel steht an allen Rädern 2,0 BAR bei 195/65/R15. Mir kommt das aber sehr sehr schwammig vor und wollte fragen, ob ihr das auch so sieht bzw. mit welchem Luftdruck ihr in allen Reifen zu aller Zeit fährt, quasi den Allroundluftdruck, finde wie gesagt 2,0 BAR zu schwammig.
     


    #1
  2. Yueah

    Yueah Beginner
    Member

    Registriert seit:
    3. Nov. 2016
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    Fahre rundum 2.5 Bar. Dennoch leicht schwammig aber das liegt am Fahrwerk denk ich denn es nicht so sehr straff.
     
    #2
  3. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.061
    Danksagungen:
    84
    Ich fahre mit meinen 195/65-15 Winterreifen rundum 2,3 Bar
     
    #3
  4. golf6aut

    golf6aut Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Gibts sonst noch Meinungen?
     
    #4
  5. Robin

    Robin Tuning-Freak
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    848
    Danksagungen:
    89
    Ich fahre im Winter im Schnitt 3 bar.
     


    #5
  6. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    399
    Danksagungen:
    62
    Im Winter sollte man grundsätzlich sowieso 0,2Bar mehr drauf machen weil er durch die Kälte ca soviel zu wenig ist. Ich bin mit den 195/65R15 bzw 205/55R16 auch Jahrelang 2,5Bar gefahren und das passt vom Verschleißbild her, alles schön gleichmäßig
     
    #6
  7. Spritsparer

    Spritsparer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Feb. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Ich fahre Sommer wie Winter mit 2,4 Bar. Meine Reifen nutzen sich gleichmäßig ab.
     
    #7
  8. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    685
    Danksagungen:
    62
    2 Bar ist auch zu wenig!

    In euren Tankdeckeln steht 2,5 Bar drin und im Winter mach ich da 0,2 Bar mehr rein.

    Könnte aber auch an der B Säule am Fahrer oder Beifahrer sein, bin mir da nicht mehr so sicher, aber an einem von beiden stehts!

    Damit rollt es sich leichter aber auch etwas straffer, Profil läuft sich gleichmäßig ab, sollte aber bei Problemen eher an Sturz liegen und ned am Reifendruck.

    Und ich fahre Sommer wie Winter 195/65 R15.

    Aber guckt in euren Tankdeckeln, da steht der Luftdruck drin, sollte aber bei 2,5 Bar liegen, denke da macht TDI oder TSI kaum einen Unterschied.

    Bei 2 bar müsstest aber einen höheren Verbrauch haben, miss mal mit 2 bar dein Verbrauch und stell dann auf 2,5 Bar, man sollte es auf jedenfall merken!
     
    #8
  9. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    455
    Danksagungen:
    18
    Fahre auf meinen 15" Winterreifen auch 2.5 Bar und bin damit ganz zufrieden.
    Im Sommer sind es mehr, da aber auch mit 19" ...
     
    #9

Diese Seite empfehlen