2-Takt Öl in Diesel mischen

  1. Noonian

    Noonian Guest



    #1
  2. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Kommt bestimmt super gut bei der AU!?
     
    #2
  3. Noonian

    Noonian Guest

    #3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2011
  4. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    In meinem ehemals 525d bj2001 hab ich es über 60.000 km Gefahren.
    Immer 250 ml Öl pro Betankung mit rein.

    Er lief viel ruhiger. Vorher hatte ich so ein unruhigen Leerlauf.
    Und der 525d hatte immer probleme mit seinen verkokten Injectoren.
    Nach der zweitakt Kur hatte ich keine Probleme mehr mit
     
    #4
  5. Goggy

    Goggy Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    184
    Danksagungen:
    1
    Hab mir grad mal ein paar Themen durchgelesen, klingt garnicht so übel.

    Und die VW-Injektoren und Pumpen sind ja auch kein unbeschriebenes Blatt...

    Ich denke ich werds mal ausprobieren
     


    #5
  6. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Bei meinem 2.5l diesel im omega (bmw maschiene) hab ich das auch gemacht.. Fand auch das er besser lief und war der meinung verbrauch ging sogar etwas runter.. Bei cdi's? Ich weiss nich^^
     
    #6
  7. MadManni

    MadManni Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Also ich kenne das nur vom Benziner.
    Das mache ich in unregelmäsigen Abständen, aber nur mit Vollsynthetischem Öl.
    Hatte mal einen Golf 3 bei dem konnte man durch die Kerzenlöscher auf dem Kolbenboden die eingravierten Teilenummer erkennen.
    Der war blitzblank ohne jegliche Verkockungen.
    15ml auf 10 Liter Benzin
     
    #7
  8. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Soderle, mal meine Meinung zu dem Thema, dass auch bei MT auf über 1000 Seiten diskutiert worden ist.
    Wichtig, wenn man es machen möchte: Extra aschearmes Öl verwenden wegen des Dieselpartikelfilters.

    Ich würde während der Garantiezeit nie und nimmer 2 Taktöl verwenden. Dies ist ein nicht erlaubter Zusatzstoff. Falls es mal zu einem Problem kommt und die Werkstatt soetwas im Sprit findet, husten die dir was. Es wird getankt, was laut Betriebsanleitung vorgeschrieben ist. Dafür werden die Motoren abgestimmt, sowie alle anderen Bauteile auch.
    Es mag sein, dass es einen positiven Effeckt haben könnte (wirklich etwas wissenschaftlich annerkant bewiesenes gibt es meines Wissens nach nicht.), diesen sollte man jedoch erst nach abgelaufener Garantie herbeiführen. Einen alten Diesel konnte man ja auch noch mit Frittenfett fahren ohne Probleme...
    Im Bekanntenkreis gibt es mehrere Millionen Kilometer an Erfahrung mit CR-Dieseln, die alle keine Probleme machten, die sich auf den "mangelhaften " Sprit in Sachen Schmierung zurückführen ließen. Es geht auch ohne und die Motoren halten auch so ihre 300.000km wenn man sinnig fährt, bzw. auch die Hochdruckpume bzw. Injektoren.

    Da es an wissenschaftlicher Erkenntnis fehlt und wir ein technisch hochkemplexes Triebwerk fahren und keinen alten Ölbrenner von MB, der über DPF und Co verfügt, hüte ich mich dort etwas beizumischen.

    Dies ist nur meine Meinung, verwirrt mich nicht mit Fakten und macht was ihr wollt.
     
    #8
  9. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Also ohne euch beleidigen zu wollen, aber habt ihr sie noch alle beisammen

    2 Takt Öl gehört nicht in einen 4 Taktmotor!
    Ich sags euch mal, früher bin ich Roller gefahren ( 2Takter natürlich!) am Anfang dachte ich mir billiges Kauflandöl reicht doch, schmiert ja auch. Doch die Rechnung habe ich ohne den Kat gemacht, die meisten Jugendlichen machen diese Sportauspüffe dran, die 2 gegeneinander geschweißten Konuse, Technigas R, Yasuni Z und wie sie alle heißen, da ist das kein Problem, die haben auch alle kein Kat drin. Nur das 2 Takt Öl muss auch gut verbrennen im Kat, das hat es bei mir nicht gemacht, Resultat war ein nasser Ölring am Auspuff. Dann hat ich Markenöl genommen damals noch 6,50€ (heute auch 13€) in Österr. und das Verbrennungbild hat sich verbessert, der Kat wurde heiß und das Öl verbrannte gut, Ölring war weg, glück gehabt denn einen Auspuff mit Kat kann man nichtmehr Ausbrennen wenn er mit Öl zugesifft ist!

    Warum sag ich euch das? Überlegt mal dieses teil oder unverbrannte ÖL geht in euren DPF, dann möchte ich mit euch nicht tauschen da sind dann schnell 2000€ weg. Für was? Weil jemand ein paar Tropfen in seinen alten Diesel Nebler reinmacht, der keinen DPF hat?
    Wisst ihr überhaupt das die Öl die die VW Norm erfüllen auf eure DPF´s optimiert worden sind? Wenn ihr da 2er Öl reinkippt, dann kann es das schon wieder zum negativen verändern!

    Wenn ihr sowas machen wollt, dann gibt es von Liqui Moly oder anderen Herstellern Additive die besser sind als solche "Erfahrungen"

    LIQUI MOLY - Motorenöle, Additive, Autopflege - Produkte - Auto
     
    #9
  10. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Jeder fast jede Taxi Fahrer haut sich das Zeug rein. Verbrannt besser, reinigt und motor läuft ruhiger. Und ich hatte ein Common rail.


    Ihr gebt dem Diesel das wieder was durch immer mehr Öko Zusatz im Diesel rausgenommen wurde


    Die Additive also diese Diesel Zusätze sind auch gut. Ich hatte 230tkm keine probleme mit meinen Injectoren.
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2011
  11. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    320.000km ohne Zusatzstoffe mit Sprit von der Billigtanke
    Geht auch ohne und sag jetzt nicht Glück gehabt
     
    #11
  12. APD TDI

    APD TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danksagungen:
    2
    146000 km mit den alten Pd Diesel ohne das Zeug und er lief auch bei -20c
     
    #12
  13. Toto89

    Toto89 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    5
    Gibt es Erfahrungen im Golf 6 GTD?
     
    #13

Diese Seite empfehlen