Wenn du die Zange zum ziehen der Sicherungen meinst dann steckt sie auf der Plastiknase auf der Innenseite des Deckel.
Hey! Habe bei mir die vordere Fußraumbeleuchtung nachgerüstet und mir die LED-Leuchten von Audi eingesetzt. In der MFA habe ich die Beleuchtung während der Fahrt auf 40% stehen. Jetzt tritt sporadisch folgendes Problem auf: Beim Anfahren leuchtet ab und zu die FRB ganz hell auf und dimmt sich dann wieder. Die FRB blinkt also sozusagen kurz auf. Im VCDS ist ist auch ein Fehler mit der Fußraumbeleuchtung (Spannung) zu sehen. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann? Vertragen die LED-Leuchten evtl. keine Dimmung? Grüße
Dann probier es doch mal aus, setz mal die Lampen auf 80% und teste es! Hast du denn die FRB codiert das sie auch während der Fahrt leuchtet? Dann kann womöglich das die Ursache sein, oder deine LED's vertragen wirklich keine Dimmung, kann das bei mir leider selber nicht testen, da ich nur die normale MFA habe und keine Plus
Mit den 80% ist eine gute Idee...das werde ich mal testen, danke Codiert habe ich es...sonst hätte ich ja auch gar nicht das Menü in der MFA
Der Fehler der hinterlegt ist kommt wenn man Led ohne Widerstand verbaut, da die Fußraumbeleuchtung überwacht wird. Ich habe die Audi Led drin. Bei mir flackern die Led kurz nach dem starten auch einmal (volle Helligkeit und wieder zurück). Grüße
hey leute was bräuchte ich den alles um die leuchten hinten anzuschließen? jeder sagt irgendwie was anderes und im netz find ich eig nur den selben kabelbaum wie für vorne.. steh irgendwie auf dem schlauch xD
Du brauchst beide leuchten und etwas kabel um strom von den vorderen zu den neuen abzuzapfen. Strom kannst du mit stromdieben abnehmen oder mit krimpverbindern. Ich hab die kabel durchtrennt und das kabel für die leuchten für hinten dann eingefügt
Hab's genau so gemacht. Aber man braucht noch 2 Einzelleitungen, um die beiden Luchten hinten anzuschließen.
bei meinen waren stecker und pins vorhanden Fussraumbeleuchtung - Ichwillautoteile.de - VW Originalteile und mehr
Den "großen" Stecker mit freien Pins hat man aber wohl nur wenn man mindestens eine Sitzheizung hat. Durchschneiden, Stromdiebe usw ist doch irgendwie Pfusch.. Bau dir einen Satz Adapter und gut ist. Eine Steckverbindung unter dem Sitz macht sich auch ganz gut. HIER steht alles beschrieben.
[Brainstorming] Automatischer Farbwechsel der Fußraumbeleuchtung auf Ambiente (Rot) Tach ihr, wusste nicht wirklich in welchen Bereich dies passte. ^^ Folgende Idee: Die LED-Leuchte 8J0 947 409 schaltet von Weiß auf Rot sobald man die Spannung umkehrt. Bilder sind am Ende folgender Anleitung zu sehen... http://team-dezent.at/anleitungen/g6_nachruestung_fussraumleuchten.pdf Leider scheint es vom Steuergerät keine Möglichkeit zu geben das ganze zu nutzen. Da kam mir die Idee das man doch die automatische Dimmung mißbrauchen können müsste!? Als Beispiel: >11V. = normal Weiß <11V. = Blackbox switcht die Spannung Aber wie die Blackbox günstig ralisieren? Gibt es entsprechende Relais? Oder doch per Mikrocontroller? Cracks bitte vortreten.
Naja pfusch ist eine ordentliche krimpverbindung keineswegs Bei stromdieben stimme ich dir zu, ist nicht so mein fall. Zu der sache mit den steckern: es ging um die stecker für die leuchten selbst. Er hat vorne bereits eine fußraumbeleuchtung
Achso, ich dachte es war auf die Lösung bezogen wo man die hinteren Leuchten mit in den Hauptstecker des Sitzes einpinnt. Vorn hatte ich mich für diese Variante entschieden um es Problemslos zurückrüsten zu können.
Man könnte einen Mikrocontroller so einrichten, das er 1. den Tacho ausliest -> Bei Fahrt umgekehrte Spannung rausgibt 2. Bei offenen Türen (Türsteuergerät/ Bordnetzsteuergerät) die Spannung ändert (normalisiert) Wäre meine Idee... soweit Aber COOOLE Idee! Bloß, bei der Fahrt ist mein Fußraum sowieso schwarz... dunkel...aus. Find ich auch gut! Als Airbus- indianer mag ich die "Dark-Cockpit" Philosophie (Kein Problem-> Keine Lampe)
Das wäre eindeutig zuviel Aktion. ^^ Stelle mir das ganze als kleine zwischensteckbare Lösung vor, nicht noch an den Datenbus. Meine Lampen dimmen sich ja bereits sobald die Innenbeleuchtung ausgeht und bleiben (von 20-100% einstellbar) bei der Fahrt gedimmt. Diese Spannungsveränderung sollte ohne Umwege als Signal nutzbar sein. Ich werde die Tage mal durchmessen welche Spannung überhaupt auf wieviel % anliegt. Durch den Checkcontrollkram wird es aber wohl nur über Mikrocontroller gehen um die Umpolung unterbrechungsfrei zu haben...!?
genau die vordere beleuchtung habe ich, die leuchten für hinten sind heute gekommen, kabel hab ich auch schon nur keinen stecker gibts den schon irgendwie fertig zu kaufen mit kabel? weil irgendwie check ich mit den ganzen teilenummern nicht durch xD bilder wären super was genau das für stecker sind
In den link von mir gabs die leuchten inkl stecker und einzelleitungen. Auf der ersten seite steht doch die teilenummer. 2x 1J0 971 972 - Steckergehäuse - je 1,08 € 2x 000 979 131 A - Einzelleitung mit 2 Kontakten für Leuchtenstecker - je 1,49 € Du brauchst also diese 4 dinge
ist es ok wenn ich ein 0,75mm² kabel nehme? weil die einzelleitungen sind ja 1mm² wegen durchbrennen oder so