Codierung Rückfahrkamera???

  1. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    374
    Danksagungen:
    18
    Hallo Leute...

    Wie schon in meinem Thread erwähnt bin ich dabei mir eine Rückfahrkamera nachzurüsten...

    Den Kabelsatz habe ich bereits verlegt und die RFK ist bestellt...
    ich kann sie morgen wohl beim abholen... Und wenn ich schon mal da bin wollte ich direkt die Notwendigen Codierungen vornehmen lassen...

    Jetzt meine Frage... Geht das denn überhaupt ohne die RFK... Wird ja online gemacht und nicht das es abgebrochen wird weil das System keine RFK erkennt... Oder funktioniert das mit dem Codieren und ich bekomme im Aschluss ne Fehlermeldung... Wenn ja geht die automatisch weg wenn die Kamera verbaut ist und alles korrekt angeschlossen... Oder muss dann für die Funktion der Fehlerspeicher gelöscht werden???

    Ich hoffe jemand hat zufällig ne Antwort parat...

    Grüße...
     


    #1
  2. Juan_312

    Juan_312 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    1
    Hey,
    Also ich hab mir zwar nicht die Originalkamera nachegrüstet, aber ich musste für meine Kamera nichts codieren. Ging bei mir einfach per VideoIn an den Radio. Dieser ist ans CANBBus angeschlossen und erkennt automatisch den eingelegten Rückwärtsgang und schaltet um. Strom hab ich auch vom Radio.
    Gruß
     
    #2
  3. tvjung

    tvjung Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    151
    Danksagungen:
    2
    Im RNS 510 muss auf "LOW Kamera verbaut"codiert werden.

    Ob man es vorher schon machen kann weiss ich nicht,ich codiere immer erst nach Einbau.Aber denke ausser das keine Kommunikation als Fehlermeldung kommt oder Unterbrechung dürfte da nichts sein bzw.nach Verbau sollte es dann laufen.
     
    #3
  4. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    374
    Danksagungen:
    18
    Vielen Dank... Heute Nachmittag wird Codiert und die Kamera abgeholt... Und dann mal sehen ob es funktioniert...
     
    #4
  5. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Hat's funktioniert?
     


    #5

Diese Seite empfehlen