Hallo, ich plane mir einen Golf 5 zu kaufen, schwanke aber noch zwischen dem 1.6er und dem 1.9 TDI. Ich fahre mind. 20.000 km pro Jahr, hin und wieder aber auch mal um die 30.000 km im Jahr. Lohnt sich bei dieser Fahrleistung noch ein Diesel. Und vor allem, wird er sich noch in Zukubft lohnen? Danke.
[quote='golfinator13',index.php?page=Thread&postID=288#post288]Ich denke bei der Laufleistung bisse mim Diesel besser dran, aber die zukunft wird sprechen.[/quote] Was meinst du mit "Die Zukunft wird sprechen"? Denkst du, der Dieselpreis wird den Benzinpreis um Längen überholen? Ich hatte mal ausgerechnet, dass bei meiner Fahrleistung ein Diesel und ein Benziner noch kostengleich wären, wenn der Dieselpreis 10 bis 12 Cent über dem Benzinpreis liegen würde. Denkst du der Dieselpreis wird wirklich so einen großen Sprung machen?
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Kreise der 5er Ich persönlich fahre seither Benziner. Bei den Fahrleistungen die ich im Jahr mache, würde sich ein Diesel nicht rechnen. Zumal ich im Sommer eh mehr auf 2 Rädern unterwegs bin.
Wir haben günstig einen 1,4 er bekommen und da wir so ca 30000km im Jahr fahren haben wir auf Autogas umgebaut. Hat 1700 Euro gekostet, aber bei einem Literpreis von gerademal 0.62 Cent, haben wir das einigermassen schnell wieder drin. Läuft super. Man sieht von der ganzen Geschichte nichts und der Kofferraum ist noch genauso gross wie vorher.
Jepp. Ist er. Wir können auf Gas oder auf Benzin fahren. In den Gastank gehen so knapp 60 Liter rein, von denen man ca 45 verfahren kann bis der Druck weg ist. Die Elektronik regelt alles, den Unterschied zwischen Gas oder Benzin merkt man garnicht.
Ich hatte mich auch für nen Benziner entschieden gehabt Mitte Januar (nen TSI ) aber bei mir rentiert sich der diessel auch nicht und selbst wenn würde ich trozdem nen Benziner fahren
ich hab mir den 2,0 tdi mit 140ps gekauft.... der hat schon einen Hammer verbrauch, selbst bei zügiger fahrweise durchschnitt ca. 150-180 km/h auf langer strecke 6,5-7l/100km laut MFA...... und dazu noch dieses Drehmoment... bin früher nur Benziner gefahren finde aber mittlerweile Diesel besser da die Leistung von unten rauskommt und nicht erst bei 5800 u/min
wir haben uns auch für den TSI mit 103 KW entschieden er läuft sehr günstig und hat viel power da kommt man mit nem tdi nicht rann der TSI ist Agieler im vergleich zum Gleichstarkem TDI hab beide getestet und ich finde den TSI besser und vom verbrauch her ist er auch gut tdi rechnet sich da erst ab 30000km im jahr
Stimmt nicht ganz, lohnt sich schon ab 12000km siehe anhang, wobei ich einen gleichen verbrauchg von 7l/100km berechnet hab +200 extra Steuer für den Diesel
Du musst auch den Höheren Kaufpreis und die Versicherung mitrechnen noch dazu kommt das bei uns hier der Diesel teurer ist als der Benzien
ähh wo wohnst du bei uns ist der diesel 25 cent billiger, zudem schenkt sich beim gebrauchten am kaufpreis nicht viel....... versicherung auch nicht wenn man eins mit vergleichbare leistung holt.... sondermodelle mal ausgeschlossen. dann sagen wir mal grob abgerundet 20000km.... wobei man den mehrpreis nicht auf 1 jahr beziehen kann sondern über die gesamte laufzeit
zurzeit in der schweiz diesel 1,05 euro Super 0,85 euro versicherung ist 20 euro wehniger im monat bei 55% mit vollkasko und steuern ligt derTSI Glaub 96 euro was der disel kostet weist du ja selber
Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, du kannst aber nicht ein Auto was in der Schweiz zugelassen ist mit einem Auto vergleichen das in Deutschland zugelassen ist. Vergleichen kann man nur unter gleichen Bedingungen, das solltest du aber wissen. In deutschland kostet: Super ca. 1,25€ Diesel ca. 1,00€ Versicherung zahl ich 580€ volkasko bei 65% Steuern zahl ich 300€ Ich würde sagen meine 200€ im Jahr mehr Fixkosten für einen Diesel kommt ganz gut hin. gruß
meine Autos sind nicht in der Schweiz zugelassen und das werden sie auch nie werden!!! Hab gerade mal nachgeschauf Vollkasko bei 65% 405 euro Versicherung! wir müssen uns hier ach nicht streiten desswegen fest steht das meine gute ca 15000km im jahr fährt und sich da der Diesel nicht lohnt! Ich fahre gut 10-15tkm mehr und fahre Passat 3BG 2,0 TDI und bin zufrieden auch wenn mich die hohe Steuer stört hab ruspartickelfilter und zahle nur 8 euro wehniger als einer ohne und der scheiß filter kostet 600euro
Wir streiten uns ja nicht, in Foren wird allgemein Diskutiert... währe ja schlimm wenn jeder der gleichen meinung währ... Für unser Motor gibts bei ATU ein DPF für 0€