Diesel oder Benziner?

  1. Matze1983

    Matze1983 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    eindeutig den benziner ;-)
    ein verbrauch von 6,5/7 l bei einer geschwindigkeit von 150-180 km/h,dann aber nur bei bergabfahrten ;-)
     


    #21
  2. don1982

    don1982 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    Nee matze der Verbrauch geht schon in ordung so in etwa liegt mein Passat auch und wir haben Identische Motoren nur das der passat 1,6T wiegt und der golf etwa 300KG leichter ist
     
    #22
  3. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Bei Bergabfahrt verbraucht mein Diesel 0,0l / 100km
     


    #23
  4. Matze1983

    Matze1983 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    aber nur bei nicht getretenner kupplung ;-)
     
    #24
  5. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    da hast du recht
     
    #25
  6. don1982

    don1982 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    Muss nochwas hinzufügen wer zügich fahren will dem rate Ich hiermit vom 1,6 FSI ab der Motor ist sowas von lahm vergleichbar mit Polo 86c 1,0 45ps nur halt höhere Endgeschwindigkeit
     
    #26
  7. berliner87

    berliner87 Beginner

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    0
    Mein neuer G6 wird eine 1,4 Liter Maschine mit 80 PS sein.
    Hätte finanziell auch die möglichkeit mir einen TDI zuzulegen, aber meine vernunft siegte dann doch vor meinen "rasertrieb".

    Denke einfach das sich eine kleine Maschine mit 80 PS in der Stadt einfach besser lohnt...finanziell sowieso...und für Autobahn fahrten reicht so ein 1,4er allemal.
     
    #27
  8. don1982

    don1982 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    Wir haben auch nur nen 1,4 aber nen TSI der reicht für alles und ist Sparsam
     
    #28
  9. Matze1983

    Matze1983 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0

    jute entscheidung....
    hab auch nichts schlechtes über die motorvariante zu berichten.
    wieviel ps hast?
     
    #29
  10. PIFI

    PIFI Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    0
    freu mich auch schon auf meinen neuen tsi. krieg nen 122 ps tsi. der reicht völlig. und wenn ich mehr will muss ich mal über chiptuning nachdenken. is ja auch nicht all zu teuer
     
    #30
  11. don1982

    don1982 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    wie haben den G5 mit 140 PS
     


    #31
  12. ACID

    ACID Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    145
    Danksagungen:
    0
    also ich hab mir den G6 als benziner bestellt. hab etwas länger rumgerechnet und bin dazu gekommen das sich für mich ein diesel nicht rechnet.
    hab mich dann für den 1,4 TSI mit 160 PS entschieden, denke das ist eine gute wahl nach allen tests die ich so gelesen habe. werds mitte mai dann ja selbst sehn wie es ist
     
    #32
  13. Matze1983

    Matze1983 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    defini9tiv eine gute wahl ;-)
    bis auf das software problem was ich momentan auch habe hab ich an der motorreihe echt nichts zu meckern....
    meiner geht morgen deswegen erstmal zum check in die werkstatt
     


    #33
  14. PIFI

    PIFI Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    0
    was macht er denn für probleme? haben uns auch am montag noch umentschiede für den 160 ps tsi anstatt die 122 ps wariante
     
    #34
  15. ACID

    ACID Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    145
    Danksagungen:
    0
    würde mich auch mal interessieren was bei dir da nicht gepasst hat bzw welche mukken es gab...
     
    #35
  16. don1982

    don1982 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    es gab bei den 5ern kleine probleme mit den TSI motoren hauptschächlich die 140 pser sie ruckeln leicht beim beschleunigen oder wenn du beispielsweise im 5 gang mit 50 km/h fährst und beschleugen willst hat er ein leistungsloch auf der geraden kaum zu spüren aber berg hoch kommt man sich bissel verarscht vor!! ist ein softwäre problem!! letzte woche update geholt jetzt schnurrt er wie ein kätzchen
     
    #36
  17. Matze1983

    Matze1983 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    so,auto ist wieder in meinem besitz.
    hab mich ja selber bisschen schlau gelesen und dem freundlichen dann gesagt was meine vermutung ist.
    so gesagt getan,er hat mir ein neues update rauf gezogen.

    vorher hatte ich öfter mal das problem das ich beim überholvorgang(schalten vom 5ten in 4ten)auf einmal nen leistungsverlust hatte(turbo und kompressor haben ausgesetzt)
    so nun hab ich nach dem update ein neues problem,jetzt ruckelt er beim gas geben aus dem stand wenn er kalt ist(wenn er warm ist nicht mehr)
    ich selbe treten ihn im kalten zustand sowieso nicht,trotzdem merke ich wenn ich mal bisschen mehr aufs gas treten,dass er dann anfängt zu buckeln.....
     
    #37
  18. don1982

    don1982 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    klingt nicht sonderlich schön!!! und nochmal das ganze
    bei unserem aben sie auch nur das gemacht was ich gesagt habe glaube die haben garkeine Ahnung von dem Motoren hab schon uberlegt zu abt zu fahren und ihn chipen zu lassen da ich gehört habe das die probs da nicht auftreten
     
    #38
  19. ACID

    ACID Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    145
    Danksagungen:
    0
    mmh, das mit abt wäre auch ne gute lösung, zumal du dann ja gleich n richtieg chip einbauen lassen kannst und ein paar gäule mehr unter die haube spannen kannst
     
    #39
  20. kittykat

    kittykat Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    220
    Danksagungen:
    0
    Wir haben nach langem hin und her uns auch für nen 5er 1,9 Tdi entschieden und ich muss sagen wir beräuen nichts... super im Verbrauch und man kann zügig fahren ... und das ist ja meine Lieblingsbeschäftigung
     
    #40

Diese Seite empfehlen