Erstbesitzer VW AG?

  1. sv_t

    sv_t Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    112
    Danksagungen:
    4
    Ja, mach mal bitte. Wäre auf jeden Fall eine Alternative zum Händler, der ja auch verdienen will.
    Bei Fahrzeugen jünger 2 Jahren hat man ja noch die Werksgarantie und die Garantieverlängerung
    kann man dann ja rechtzeitig beim örtlichen Freundlichen abschließen.
     


    #41
  2. ttcmax

    ttcmax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    16
    Huhu

    Die Autos der Werksangehörigen werden u.a. hier vermittelt:

    Volkswagen Jahreswagen

    Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Leasingfahrzeuge, die ein Werksangehöriger gefahren hat, nahezu neu und außerordentlich gut sind!!!
    Dem Werksangehörigen wird der kleinste Kratzer in Rechnung gestellt - mein Vater hatte einen ca. 1,5 cm langen und 0,5mm breiten Kratzer im Einstiegsbereich der hinteren Tür. Dies wurde ihm mit 350 € in Rechnung gestellt. Dementsprechend behandeln ALLE Werksangehörigen, die ich kenne, ihre Autos.

    Bei den gekauften Jahreswagen, die samstags von den Werksangehörigen auf den Parkplätzen der Werke angeboten werden, liegen teilweise noch die Kunststofffolien, die bei der Übergabe in den Fußraum gelegt wurden, noch in den Fahrzeugen.
    Zu 99% behandeln die Besitzer die Autos besser als die eigenen Frauen Jede Woche wird die Kiste gewaschen, eine Innenreinigung vorgenommen - die Autos werden behandelt, als ob sie aus Zucker wären.
    Der Hintergrund, um das zu verstehen, ist ganz einfach: Auf den Parkplätzen steht nicht ein silberner Golf Highline 1,4 TSI sondern zwanzig. Haber das schon oft beobachtet, dass eine verkratzte Radzierblende das Ausschlusskriterium beim Kauf war, obwohl die Karre 200 € günstiger angeboten wurde --> stehen ja noch 19 andere ohne Kratzer in der Nähe
    Die personengebundenen Dienstwagen der Mitarbeiter werden übrigens ähnlich gut gepflegt (haben aber meist eine höhere KM-Laufleistung, da sie ja auch für Dienstfahrten benutzt werden).

    Also keine Bange, wenn der Vorbesitzer die VW AG war, kann man ohne Bedenken "zuschlagen".

    Viele Grüße
     
    #42
  3. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Das ist wohl etwas übertrieben... ich habe gestern meine Sommerräder drauf geschraubt bekommen und möchte behaupten, die wurden nur einmal gereinigt und zwar bei der Abgabe in den Verkauf... da waren sehr sehr hartnäckige Rückstände dran... war ich sehr enttäuscht...
     


    #43
  4. ttcmax

    ttcmax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    16
    Nein, nicht ansatzweise. Um mich herum werden jedes WE die Autos gewaschen, als ob sie verkauft werden sollten.

    Hätte an deiner Stelle dem Verkäufer auch keinen Radsatz abgenommen, wenn er die Felgen nicht ordentlich sauber gemacht hätte.
    Aber vielleicht hatte der ja beim Saubermachen ebenso halbherzig drauf geachtet wie du beim Kauf.

    (Zumindest wissen wir jetzt, wer das restliche eine % ist )

    Viele Grüße
     
    #44
  5. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Ich habe das schon gesehen, nur habe ich sie gestern das erste Mal gesehen, was aber nicht die Rolle spielt, denn halbherzig habe ich das Auto Gewiss nicht gekauft. Aber wenn viele ihre Auto waschen, heißt das noch lange nicht, das 1. VW Mitarbeiter sind 2. ob sie "richtig" gewaschen werden, was ich bezweifle, da das nicht jeder Autofahrer so macht... für manche bleibt es ein Gebrauchsgegenstand.
     
    #45
  6. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15
    Bisschen dreck bei der Übergabe. . Naja sorry aber irgendwo muss man abstriche machen bei denn Prozenten

    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel
     
    #46
  7. ttcmax

    ttcmax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    16
    Na aber von dem Personenkreis der Werksangehörigen reden wir hier doch.

    Zumindest wird nahezu niemand der Werksangehörigen den Lack mit bspw. Liquid Glass versiegeln.
    Was DIE "richtige Autowäsche" ist, darüber lässt sich sowieso trefflich streiten. Zumindest sind die Kisten der Werksangehörigen sauber.
    Und ganz ehrlich: Für die, die ernsthaft damit ein Problem haben, dass andere die Autos nicht "richtig" waschen, für die gibt es Neuwagen (und selbst die sind meist vor der Auslieferung durch die Waschstraße gefahren worden. Mein erster TT war schwarz - habe beim Kauf damals darauf bestanden, dass der Wagen nicht durch die Waschanlage gefahren wird; beim nächsten TT hab ich mir die Bemerkung dann gespart, weils eh nicht beachtet wurde).

    Das stimmt im Allgemeinen. Trifft aber auf die wenigsten VW-Mitarbeiter zu.
    Für mich ist ein Auto auch nicht nur ein Gebrauchsgegenstand, aber eben AUCH ein Gebrauchsgegenstand. Das was ich beispielsweise im Kofferraum vom Z4 transportiere, würde mein Vater nie in seinen Jahreswagen packen.

    Viele Grüße
     
    #47
  8. Haxi

    Haxi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Meiner ist auch aus Wolfsburg, kann auch nichts negatives sagen. Wenig Km und Top Zustand!
     
    #48
  9. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15
    Ich kann bei meinen auto auch nicht meckern.
    Hier und da klarlack macken und scheibe fahrer seite wurde mal zerkratzt obwohl ich das wusste erst beim zweiten mal gesehn...

    Er hatte eine delle im dach die aber auf mein willen (standt nicht im kauf Formular) noch Rückstands los entfernt wurde
     
    #49
  10. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Heist Erstbesitzer VW AG das es Leasingrückläufer sind ?
     
    #50
  11. ttcmax

    ttcmax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    16
    Nein, es könnte sich beispielsweise auch um Dienstwagen etc. handeln.
     


    #51
  12. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15
    Wie schon erwähnt können es auch Dienstwagen sein ...
    Das wird aber bei denn verkauf an WA gezeigt.. denke der Autohändler kann darüber auch auskünfte geben beim Verkauf
     
    #52

Diese Seite empfehlen