Folierung Schadenansprüche??

  1. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    Hallo und zwar habe ich mal eine frage.

    Ich hatte eine folierung auf mein Dach und heute wurde die Folie entfernt und was sehe ich oben an der reeling auf jeder Seite drei längere Schnitte im Lack bin echt Mega enttäuscht hatte ich von der Firma nie gedacht

    Jetzt meine frage wie kann ich dagegen Vorgehen???

    Würde ein Anwalt was bringen und was kostet der?

    Das Problem ich gebe mein golf am19.04 vw zurück da ich ein Neuen bekomme

    Danke lg
     


    #1
  2. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Sehr ärgerlich. Wann hast du das Dach denn folieren lassen? Die Frage ist nämlich, ob das nicht verjährt ist und du somit keine Ansprüche mehr geltend machen kannst.
     
    #2
  3. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    Das Problem ist schon seit 2011 aber wurde schon msl neu gemacht das Dach! Weil sich vornr dir Folie löste! Das hat er mir aber so gemacht ohne Rechnung hmm!
     
    #3
  4. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Dann würde ich mal mit dem Folierer sprechen. Denn wenn ich den Wikipedia Artikel richtig verstehe, dann gelten regelmäßig 3 Jahre womit dein Schadenersatz Anspruch noch nicht verjährt wäre --> Schadensersatz
    Sollte der Folierer sich weigern wäre der Weg zum Anwalt ein denkbarer Schritt. Aber beeil dich, die Zeit rennt

    Sicher ist das aber alles nicht was ich hier von mir gebe. Ich versuche mich nur mal ranzutasten wie man vorgehen könnte und wie ich es aus den BGB Vorlesungen mitgenommen habe
     
    #4
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Apr. 2014
  5. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Sehr ärgerlich. Aber deshalb habe ich mir vorgenommen nichts am Auto zu verändern wenn man es selbst nicht kann. Von anderen abhängig zu sein ist nur mit Stress verbunden.
    Viel Erfolg beim Folierer
     


    #5
  6. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Er hat's aber ja bei einem Folierer machen lassen. Und da sollte man ja meinen, dass er es kann
     
    #6
  7. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Ja ich weiß. Trotzdem bringt so ziemlich jede Veränderungen ein Risiko mit sich.

    Nichts desto trotz sollte man sich bei einem Profi gut aufgehoben fühlen.
     
    #7
  8. Watson92

    Watson92 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2013
    Beiträge:
    117
    Danksagungen:
    12
    Hi Basti ob man da Schadenersatzansprüche hat weis ich leider nicht. Bei welchem Folierer warst du? In Gera bei Showtime?
     
    #8
  9. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    Danke erstmal an alle. Nein war bei Folientechnik Nielebock und dachte er hat fähiges Personal aber bin enttäuscht!!!!!

    Und zu welcher Art von Anwalt müsste ich da gehen???
     
    #9
  10. Bambusbieger

    Bambusbieger Guest

    Selbstverständlich hat man da Gewährleistungsansprüche!

    Aber wenn das schon 2011 gemacht wurde ist das zum Ersten eh hinfällig, und zum Zweiten dürfte es unmöglich sein zu beweisen, dass der Folierer den Schaden angerichtet hat, auch wenn es plausibel ist.

    So leid mir das für dich tut, aber da wirst du in den sauren Apfel beißen müssen.
     
    #10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Apr. 2014
  11. klitsch89

    klitsch89 Guest


    Nur zur Info: Gewährleistung und Schadenersatz sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Gewährleistung betrifft die Arbeit des Folierers. Hier geht es aber um einen Schaden den der Folierer angerichtet hat.
     
    #11

Diese Seite empfehlen