G6 GTI Edi 35 oder G7 GTI

  1. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Klar ist das Geschmacksache. Aber ich lass mich in der Hinsicht gern verarschen Wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur aussagen, dass ich den TE in dem einen Punkt nicht ganz nachvollziehen kann. Aber ich will nicht ins OT abdriften. Daher lassen wir das
     


    #21
  2. Anumath

    Anumath Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Danksagungen:
    5
    Ja ganz sicher Die 313 PS Maschine.
    Er klingt eh ganz in Ordnung, aber eben nicht "echt" ist nicht so meines. Für einen Diesel allerdings beachtlich, da gebe ich Dir Recht!
    Ist ohnehin ein tolles Auto, spielt nur in einer ganz anderen Preisklasse ...

    Und ja stimmt natürlich, F30, F10 wäre toll (bin einen 525xd gefahren) aber nicht leistbar und eigentlich will ich kein so großes Schiff.

    Haha naja, scheiss auf die Kohle is relativ
    Irgendwo gibt es dann (leider) doch Grenzen - ansonsten würde ich mir wohl einen M4 zulegen ...

    Habe ich mir auch schon überlegt - muss mal eine Probefahrt ausmachen.
    Gibt einen mit DSG und eigentlich allem was geht um 27.000€ direkt vom Händler.

    Macht sicher Spaß das Auto
     
    #22
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2014
  3. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Ok. Aber der 525 kann klanglich auch nichts hergemacht haben. Muss ja schließlich ein 4 Zylinder gewesen sein. Dennoch tolles Auto. Sieht Ercan bestimm ähnlich
     


    #23
  4. Hobi

    Hobi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    19
    Echt lustig, in welche Richtung der Thread geht... vom Renault Megane RS zum M135i mit G-Power oder Audi TT RS Plus

    Die beiden Fahrzeuge spielen dann doch wieder in einer ganz anderen Liga als ein Edi 35 oder ein Golf 7 GTI...

    Wenn du das Geld so locker hast, greif nach oben und hol dir nur was aus dem Hause M, AMG oder S

    Sollte aber 30.000 Euro deine Schmerzgrenze sein dann sind diese Autos aber zu teuer ;-)

    Ich würde dir für 30.000 Euro den Audi RS3 empfehlen. Gibt es für 30.000 Euro (gut gebraucht) - und es gibt nix geileres als einen 5 Zylinder Turbo (2,5 Liter) mit Allrad ;-)
     
    #24
  5. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    4 Kolben sind mir im 5er zu wenig. Deswegen schaue ich auch nach dem N57 und nicht N47. Nur im A6 wäre noch ein 6 Zylinder Diesel zu haben. An dem Modell hab ich mich auch satt gesehen. Privat muss was anderes her.
     
    #25
  6. Anumath

    Anumath Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Danksagungen:
    5
    Definitiv ein tolles Auto, keine Frage
    Ich will jedoch einen guten echten Klang, V6 oder natürlich V8 bevorzugt - für mich interessante V8 sind nicht drinnen, daher wird es sehr wahrscheinlich ein V6.

    Ein Arbeitskollege hat sich vor einigen Monaten einen 535i F30 gekauft, der klingt schon ganz gut im Vergleich zum 525d - wobei der Vergleich natürlich hinkt, da Diesel und Benziner.
    Leider lässt er keinen damit fahren, würde ich gerne mal probieren! Er ist jedenfalls begeistert
    Vom mitfahren kann ich sagen, dass er gut geht, allerdings hat er ihn nie wirklich getreten.

    Somit stehen in der nähren Auswahl aktuell:

    BMW 135i (E82 oder E88)
    BMW 335i (E92)
    Alpina B3 - muss ich allerdings erst mal schauen wo die preislich liegen

    Golf 6 Edi 35
    Golf 6 R
    Golf 7 GTI

    Nissan 370Z - muss ich schauen, ob ich was im Rahmen finde und die Kiste vor allem mal fahren

    Wobei es mich ohnehin eher in Richtung BMW zieht - der Golf ist ein tolles Auto, aber halt "nur" ein Golf
     
    #26
  7. Anumath

    Anumath Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Danksagungen:
    5
    Wie gesagt, wenn ich es so locker hätte würde ich mir einen M4, C63 AMG Black Series oder eventuell RS5 zulegen ...
    Da dem nicht so ist muss was kleineres her.

    RS3 könnte ich auch mal schauen, stimmt
     
    #27
  8. Hobi

    Hobi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    19
    340 PS, Quattro, 2,5 Liter und 5 Zylinder Turbo. Diese Kombination ist einfach nur geil.

    Da hat ein 135i oder 335i oder ähnliches mal gar keinen Auftrag

    In Sachen Sound steht der den 6 Zylinder Motoren von BMW nichts nach.

    5 Zylinder klingt einfach aggressiver und brüllt mehr. 6 Zylinder ist gediegener...
     
    #28
  9. klitsch89

    klitsch89 Guest


    Jetzt mach den F30 nicht zum 5er

    Und dein Vergleich hinkt nicht nur wegen Diesel und Benziner, sondern auch wegen 4 und 6 Zylinder. Der 525d den du gefahren bist muss ja ein 4 Zylinder gewesen sein, da du von einem xDrive sprachst.
     
    #29
  10. Anumath

    Anumath Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Danksagungen:
    5

    Bahaha, jetzt wirds langsam peinlich ...
    Ja klar - 4 Zylinder und Diesel gegen 6 Zylinder und Benziner ist natürlich alles andere als vergleichbar.
     
    #30
  11. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Also ich würde ganz klar zum 7er GTI tendieren - aber wenn gleich als Performance.

    Macht einfach nur Spaß!
     


    #31
  12. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Also aus allen aufgezählten Wagen bisher kämen für mich nur der Audi RS3 oder eventuell noch der Golf R in Frage wobei da der Klang wiederum nur Fake ist. Die Kompaktklasse bietet eigentlich alles was man so braucht bei noch moderatem Leistungsgewicht, dazu der ideale Allrad und der beste Klang mMn!
     
    #32
  13. Ulysses

    Ulysses Geselle
    Member

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    408
    Danksagungen:
    77
    Dann behalte den doch, mit jedem Verkauf macht man Verlust, ich kenne kaum Privatleute die beim Fahrzeugwechsel am Ende finanziell besser darstanden als vorher.


    Sportlichkeit ist mehr als nur Vortrieb, mit Fahrwerk, Reifen und Bremse kann man hier schon viel machen. Warum sollte sich hier ein anderes Fahrwerk nicht lohnen?

    30.000 Euro die jetzt verfügbar sind oder erst wenn der Golf in Zahlung genommen wird?


    Wenn ich das so hier lese dann hab ich den Eindruck Du weißt selbst nichtmal was Du überhaupt willst.

    Mein Tipp wäre dass Du deinen Golf einfach mal behälst und nach einem sportlichen Zweitwagen schaust. Bereits für 10.000 Euro kann man sich was spaßiges vor die Tür stellen, sei es einen BMW e36 328i oder einen Madza MX5 oder für ein bisschen mehr eine ältere Lotus Elise.

    335i ist auch ein nettes Auto, aber ohne da nochmal Kohle für Sperrdifferential, Reifen und Fahrwerk reinzustecken, sind die auch nicht sooooo sportlich. Ist halt auch nur ein Serienauto mit dem auch die 70 jährige Rentnerin zum Bäcker fahren können muss.
     


    #33
  14. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Ja tut mir leid aber ich habe etwas.. Verpeilt das er in teureren Gebieten wohnt.

    Träumen darf man ja noch.

    Aber ich hol mir einen ttrs oder so als nächstes.

    Solange muss der golf halten!

    Mit den F Modellen tue ich mich noch schwer, bin erst seit September da.
     
    #34
  15. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Es geht hier um Autos mit richtigen Motoren
    3.0 R6 oder V6 und Sound und keine Krückenvierenderturbos, wie wir sie fahren.
     
    #35
  16. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Dann sei dir noch mal verziehen
     
    #36
  17. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Stell Dich nicht so an. Sogar ich kann schon von hinten einen 3er vom 5er unterscheiden.
     
    #37
  18. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Des ist ja einfach die von hinten zu unterscheiden

    Aber die neuen Bezeichnungen wie F10 der 5er ist und F11 5er kombi
    und der F12 der 6er cabrio ist und der F13 der 6er Coupe

    Wird noch einige bmw flitzer geben.

    i8 und 2er kommen ja auch schon bald.
     
    #38
  19. Anumath

    Anumath Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Danksagungen:
    5
    Verlust mache ich mit Sicherheit, ja ...
    Wobei dieser sehr gering sein wird, da der Golf wirklich ein Schnäppchen war. Hätte ihn sofort nach Kauf mit ca. 1.500 - 2.000€ Gewinn verkaufen können

    Ja natürlich könnte ich den Golf umbauen mit Fahrwerk, Bremsen, Kupplung, Schaltwegverkürzung etc.
    Dann ist er sicherlich recht sportlich, an Leistung fehlt es dennoch.
    Zudem ist es mir die zig tausend € nicht wert, dazu kommt das Eintragen hier in Österreich - ist alles deutlich komplizierter als bei euch, leider -.-

    Das Geld ist jetzt verfügbar, den Golf verkaufe ich und lege das Geld weg bzw. investiere eventuell etwas in das neue Auto.

    Hehe, naja ich weiß schon was ich will - ein sportliches Auto Allerdings bin ich noch sehr unschlüssig wie sportlich (soll ja doch etwas alltagstauglich sein) und vor allem was genau.

    Einen Zweitwagen will ich nicht unbedingt. Habe keinen Platz zum unterstellen und auch keine Möglichkeit bei mir in der Nähe was anzumieten - außer zu Preise die jenseits von gut und böse sind.
    Wobei so ein E36 wirklich Spaß macht! Mein erstes Auto war ein E36 325i

    Mit dem 335i hast natürlich recht, WIRKLICH sportlich ist der ohne was zu machen wohl nicht - denke aber, dass es ein guter Kompromis ist.


    Ich komme mit den F-Bezeichnungen von BMW auch noch nicht wirklich klar oO
    Die E-Bezeichnungen waren sympathischer

    Was bekommt man als BMW Mitarbeiter eigentlich für Konditionen?
     
    #39
  20. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Ich bekomme noch keine Konditionen, da ich azubi im ersten lehrjahr bin

    Gefragt habe ich zwar noch nicht aber dass kommt noch alles mit der zeit.
     
    #40

Diese Seite empfehlen