Golf 6 Gti Stoßstange nachrüsten, benötige ich noch weitere teile?

  1. djocologne

    djocologne Beginner
    Member

    Registriert seit:
    30. Apr. 2012
    Beiträge:
    35
    Danksagungen:
    0
    Hallo leute,

    ich habe vor paar tagen mein Fahrzeug geparkt, da wurde ich angefahren und jmd hat fahrerflucht begangen.
    die stoßstange hat eine leichte delle bekommen + grill unten gebrochen und lackkratzer..

    so bevor ich meine standard stoßstange herrichten lasse, hab ich überlegt auf eine originale GTI front umzubauen!

    ich hab eine stoßstange gefunden, die ist komplett mit PDC SWRA Nebler, halter , untere spoiler, Gitter links rechts , U gitter , Wabengitter etc..
    theoretisch gesehen benötige ich nur noch den wischwassertank oder liege ich da falsch? was kostet der wischwassertank bei vw?
    es ist eine originale vw stoßstange!

    hier 2 bilder vom innenleben!

    danke im voraus für die hilfe!
     


    #1
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.846
    Danksagungen:
    250
    Ist der Wischwassertank denn ebenfalls defekt, oder hast du jetzt gar kein keine SWRA?
    Der kleine Behälter vom GTI kostet ca. 42€
     
    #2
  3. djocologne

    djocologne Beginner
    Member

    Registriert seit:
    30. Apr. 2012
    Beiträge:
    35
    Danksagungen:
    0
    hallo, ich habe zur zeit swra.. der behälter ist nicht defekt!
    wie sieht es mit der stoßstange aus, brauch ich da noch irgendwas?
     
    #3
  4. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.846
    Danksagungen:
    250
    Ne die schaur soweit komplett aus. Dann brauchst du nur den kleinen Behälter.
     
    #4
  5. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    418
    Danksagungen:
    68
    Hatta PDC? Dann musst du den Kabelbaum ca 20cm verlängern..
    Hatta Nebelscheinwerfer? Dann musst du bei VW noch zwei Stecker (ca. 12€) für H8 kaufen...
    Die Radhausschale wird unten dann nicht mehr zu 100% passen (zumindest beim Variant), geht aber problemlos. Möglicherweise passt auch das Grill nicht mehr, kann man aber mittels bearbeiten der unteren Nasen anpassen
     


    #5
  6. djocologne

    djocologne Beginner
    Member

    Registriert seit:
    30. Apr. 2012
    Beiträge:
    35
    Danksagungen:
    0
    dankeschön für eure Hilfe, bezüglich des Grills hab ich ein GTD grill gekauft
    ok also 2 stecker für h8 und den behälter! danke euch leute!
     
    #6
  7. spark01

    spark01 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Da ich gerade teile für den Umbau von Highline auf gti front suche habe ich hier mal eine Frage:
    wieso muss der swra Tank getauscht werden? passt der jetzige nicht in die gti Front?

    passen die swra kappen und die PDC Sensoren der jetzigen Stange in die gti Stange?
     
    #7
  8. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    418
    Danksagungen:
    68
    Der Behälter brauch die Aussparung zwecks den Nebelscheinwerfer des GTI, Scheinwerferreinigungskappen passen nicht mehr und die PDC Sensoren kannst du deine alten behalten.
     
    #8

Diese Seite empfehlen