[Golf 6] Handyvorbereitung bzw. Bluetooth nachrüsten

  1. Waaax

    Waaax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2015
    Beiträge:
    44
    Danksagungen:
    1
    Hallo zusammen,
    würde mir gerne die Bluetoothverbindung zu meinem RC510 ermöglichen. Habe aber leider keine Freisprechanlage und Handyvorbereitung.

    Nun habe ich folgendes bei Kufatec gefunden:
    https://www.kufatec.de/shop/de/volk...handyvorbeitung-bluetooth-vw-golf-skoda-Fabia

    Kann ich mit diesem einzelnen Kabelsatz diese Verbindung ermöglichen? Wohl eher nicht, oder doch?! In der Beschreibung ist nämlich nicht vermerkt, dass noch ein weiteres Teil benötigt wird.

    Langt es, einfach den Kabelsatz anzuschließen und los?!

    Danke schon mal!
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,

    wenn ich den Link folge, erscheint: "Seite nicht gefunden Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden".
    Aber wenn wirklich nur der Kabelsatz dabei ist, wird es bei einem RCD nicht funktionieren.
    Du wirst auf jeden Fall ein Stg. und Mikrofon benötigen für die FSE Nachrüstung.

    Z.b. dieses Ebay Angebot.

    Gruß MOEDDA
     
    #2
  3. Waaax

    Waaax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2015
    Beiträge:
    44
    Danksagungen:
    1
    Hey Moedda,
    hier nochmal der Link: KLICK

    Ich möchte diese Vorrichtung nur nutzen, um mit meinem Smartphone Musik zu hören - per Bluetooth.
     
    #3
  4. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Genau das Kabel hatte ich auch im Kopf.

    Das Stg. wird in jeden Fall benötigt. Da dieses als Bluetooth Empfänger dient. Ob nun ein Premium Stg. oder ein Plus Stg. ist Wurst, hauptsache es Unterstützt A2DP.
    Alternativ ein RNS315 inkl. Bluetooth oder eine Lösung aus dem freien Zubehörhandel.

    Gruß
     
    #4
  5. Waaax

    Waaax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2015
    Beiträge:
    44
    Danksagungen:
    1
    Danke dir für die Antwort! Werde mich die Tage mal umschauen, was es so gibt!

    Hast du zufällig einen Hersteller, oder sogar schon ein bestimmtes Produkt im Kopf? Muss nicht von VW sein, hauptsache es ist nicht total umständlich
     


    #5
  6. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Schau dir mal diesen Thread an.

    Dort hat der User Jimmy vor kurzer Zeit, eine Fiscon FSE nachgerüstet(zumindestens versucht ). Vlt. kann er ja nun ein kurzes Feedback dazu abgeben.
    Andere Produkte/Hersteller kann ich dir nicht nennen/Empfehlen. Da ich die Kombination RNS315/PFSE/MediaIn nutze.

    Gruß MOEDDA
     
    #6

Diese Seite empfehlen