GTI Heckumbau

  1. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Moin,

    Ich bräuchte eure Hilfe beim Umbau meines 1.6 TDI. Ich habe eine GTI Stoßstange und eine komplette AGA vom Edition 35 bei mir rum liegen. Was benötige ich alles noch ? Ich habe orginal beim Diesel nur ein Rohr von MSD aus bis ganz nach hinten. Brauche ich da ein Hitzeschutzblech für den ESD? Hab die Version mit dem Reserverad. Kann ich das alles einfach mit Plug n Play machen ? Wie sieht es mit dem PDC hinten aus ? Hat der Edition 35 hinten dunkele Katzenaugen in der Stoßstange oder helle ? Weil die fehlen mir leider auch.
     


    #1
  2. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Soweit ich mich erinnern kann brauchst du beim Wechsel des ESD kein zusätzliches Blech anbringen. Allerdings würde ich mir etwas Sorgen darüber machen dass du dir einen Benziner ESD an einen Diesel schraubst. Dss könnte nicht wie gewollt klingen.
    Die Stoßstange wirst du ohne Probleme anbringen können, da passt alles wie es soll. Bei den Reflektoren gibt es nur eine Sorte.
     
    #2
  3. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    41
    Beim Klang passiert rein garnix. Solang der DPF drinne ist wird da nix an Klang kommen, egal welcher ESD dranne hängt...
     
    #3
  4. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Daher meinte ich ja es würde sicherlich nicht der gewünschte Effekt eintreten. Da er allerdings eine komplette AGA besitzt und nicht nur einen ESD könnte das schon etwas anders aussehen.
     
    #4
  5. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Die komplette AGA habe ich für ein guten Kurswert bekommen wie die Stoßstange da der vorherige Besitzer sein Eddi EDEL01 und R-Heck gegönnt hat. Ich Tausch dann ab MSD aus weil die von Werk aus sind auch net aus einem Stück. Sound und Leistung habe ich von dem Auspuff nicht erwartet aber Optik
     


    #5
  6. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    41
    NEIN schon erst recht nicht mit der kompletten AGA weil da beim Benziner noch ein Schalldämpfer mehr drinne hängt als beim Diesel. Solange da der DPF drinne ist, kommt kein Klang...
     
    #6
  7. Stony

    Stony Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    37
    Du benötigst noch 2 weitere Schrauben um den Diffusor zu befestigen. Asonsten musst du kein Hitzeschutzblech anbringen. Evtl. noch eine weitere Verbindungsschelle, falls deine ED 35 AGA zu kurz ist und du ein Stück vom GTD Rohr nehmen musst (war bei mir so).
     
    #7
  8. Big Sime

    Big Sime Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2014
    Beiträge:
    263
    Danksagungen:
    14
    Ich hab' ne Frage:
    Wenn ich mir auf ebay ne gebrauchte GTI Heckstoßstange kaufe, kommt das mich beim Lackierer dann teurer als wenn ich ein grundiertes Neuteil lackieren lasse?

    Danke für eure Hilfe!
    Lg
     
    #8
  9. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Wenn keine Schäden an der Stoßstange sind, könnte es sogar günstiger werden. Kommt aber auf den vorhandenen Lack und den zu lackierenden Lack an. Verbindliche Antworten kann dir aber ein Lackierer geben.
     
    #9
  10. Big Sime

    Big Sime Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2014
    Beiträge:
    263
    Danksagungen:
    14
    Ah, cool. Aber mit Beschädigungen könnte es dann ja teurer werden, weil der Lackierer dann ja ausbessern muss. Kann man denn über Lack einfach drüber lackieren?
     
    #10
  11. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Kommt auf den Farbton an und Steinschläge etc. Aber unter bestimmten Bedingungen kann man mit den nötigen Vorarbeiten auf Lack drüberlackieren.
     
    #11

Diese Seite empfehlen