Kaufberatung GTI. Diesel Sound...

  1. relmagic

    relmagic Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hey Leute.
    Ich heiße Ben und will mir gern ein GTI kaufen.
    Habe hier schon sehr, serhr viel gelesen aber leider dennoch ein paar Fragen.

    Er ist weis, Bj.2010, 89000km auf der Uhr, 2.Hand und von der Ausstattung her schon ok (Leider kein Xenon) aber es gibt ja die schmucken Osram´s ;-) .

    Jetzt habe ich im Motorraum gestanden um zu gucken ob er Rasselt beim Kaltstart... Tut er nicht.
    Steuerkette wurde noch nicht gemacht !!! Was mich nur so gewundert hat ist, dass er klingt wie ein Diesel.

    Bin heute einen gezüchteten gefahren und ich meine da war das nicht so. (der Fuhr aber auch 102 Octan)
    Und die BullX Downpipe war überwiegend zu hören. Also kann ich das wirklich schlecht, mit dem für den ich mich interessiere, vergleichen.

    Jetzt meine Frage klingt der Motor ohne defekt wie ein Diesel ? Er fuhr ihn mit E10 (Ca. 30.000km) Ich meine ist der Unterschied vom Zündwinkel so groß das es sich so sehr bemerkbar macht ?
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  2. TobiTobsen

    TobiTobsen Frischling
    Member

    Registriert seit:
    19. Okt. 2016
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3
    Servus. Warum fährt man einen GTI mit E10???

    Naja egal, ich hatte mal nen Octavia Rs mit der selben Maschine, und hab ich anfangs auch gewundert warum das so komisch klingt. Grund dafür ist aber die harte Einspritzung und somit keine mit dieses leicht dieselartige Klackern zustanden.


    Aber allzu laut dürfte das glaube nicht sein.
     
    #2
  3. relmagic

    relmagic Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Ich fahre morgen extra nochmal hin. Und gucke mir das nochmal an bevor ich da ein Fehler mache. Werd mal ein Video machen und das hier veröffentlichen.
    Danke erstmal für die Antwort
     
    #3
  4. hypnotec

    hypnotec Beginner
    Member

    Registriert seit:
    14. Jan. 2016
    Beiträge:
    30
    Danksagungen:
    3
    Ich hab mir vor kurzem einen GTI 35ED gekauft und mein Arbeitskollege meinte am ersten Tag arbeit auch das es sich im stand stark nach einem Diesel anhört wenn man vorm Auto steht

    Ist Normal würd ich sagen.
     
    #4
  5. relmagic

    relmagic Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Also ich war heut nochmal da. Vorher war ich bei meinem bekannten Mech. der bei VW Arbeitet. Er meinte ich solle mir eine Matallstange mitnehmen und diese auf den Deckel der Steuerkette legen und mein Ohr ran halten. Wenn dann die Geräusche von dort kommen finger weg oder stark nachverhandeln. Dieses hat sich aber nicht bestätigt. Da war es nahezu lautlos. Also keine ungewöhnliche Geräusche. Anders war es bei seinem 1.8l Passat den er sich neu gebraucht gekauft hatte. Da wird er noch freude mit haben ;-) Vor einem Monat DSG und seine Kette klingt nicht gut. Ich habe mir in den letzten Tagen sehr sehr sehr viele Motorlauf Geräusche angehört und auch heute 5 bei VW gehört und auch welche mit dem Schaden und kann derzeit sagen... Ich höre sowas raus
    Vielen vielen dank für eure Anteilnahme. Werde den Golf am Freitag holen. Freu mich schon. Der hat alles außer Leder und Standheizung.
    Und auch da habe ich mich im Vorfeld erkundigt. Wegen dem Adaptiven Fahrwerk, DynAudio, Parklenkassi, und und und..

    Allzeit gute Fahrt euch.

    Wir hören / schreiben von einander ;-)


    PS: Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten
     


    #5
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Na dann viel Spaß mit dem Neuen.

    Ich höre mir ja auch Motorlauf Geräusche an..

     
    #6

Diese Seite empfehlen