Leichte Risse im Teilleder

  1. Tibby

    Tibby Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wie die Überschrift schon verrät, habe ich heute leichte Risse im Teilleder meines Golfs entdeckt. Die Risse befinden sich an der Seitenwange der Fahrerseite. Anbei auch ein Foto.

    Fragen an die Experten:
    1. Was kann man machen, damit diese nicht schlimmer werden?
    2. Wie lassen sich diese am besten reparieren?

    Bisher verwende ich zur Lederpflge ein Ledermittel von Nigrin.

    Zum Fahrzeug:
    Golf 6 - Baujahr 2012 - Ausstattungsvariante: Match

    Ich danke Euch für Eure Unterstützung!

    Viele Grüße

    Tibby
     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Moin,

    nicht mehr benutzen
    Scherz beiseite, für mich als Laie sieht das nach Nutzungspuren aus.

    Risse im Leder lassen sich füllen und auch färben. Risse die es nötig hätten sehe ich jedoch nicht unbedingt auf den Bildern.
    Das Lederzentrum ist dafür sein sehr kompetente Anlaufstelle im Netz, wo man alles dafür bekommt.

    Echtleder oder Kunstleder? Selbst die originalen (Voll-) Ledersetze von VW bestehen ja auch nur teilweise aus echtem Leder?
     
    #2
  3. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    VW hat immer Kunstleder im Golf
     
    #3

Diese Seite empfehlen