Lösung für fehlende Filz-Gummi-Einlagen / Türfächer

  1. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    Hallo Leute,

    Nach langen Recherchen ob es Einlagen für die Türfächer gibt, bin ich gescheitert.
    Geht es euch nicht genau so???
    Ständiges herumrutschen von Schlüssel, Handy, Kleinteilen während der Fahrt in den Türablagen...
    Womöglich danach auch überall Kratzer in den Fächern....

    Als gewiefter Ossi habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das Problem der fehlenden Einlagen löse.


    Hier mein Ergebnis:

    Ich bin zu TTM Teppichmarkt gefahren und habe mir dort eine Teppichfließe gekauft.
    Es sind Filzähnliche 40x40 Matten welche es in etlichen verschiedenen Farben gibt.
    Kostenpunkt: 79cent / Stück

    Nun kam es drauf an die Rundungen der Türfächer genaustens zuschneiden zu können, ich habe mir dazu eine Schablone auf Papier gemacht und immer wieder bearbeitet.
    Das Kostet sehr viel Zeit und Nerven, aber zum Glück braucht man dies nur einmal zu machen, denn auf der Beifahrerseite muss die Einlage einfach gespiegelt werden.
    Ich habe die Schablone dann auf die folierte Rückseite gelegt und mit einem Eding angezeichnet und mit einer großen Schere sauber ausgeschnitten

    Es ist für mich eine gute Lösung, die Einlagen sind ordentlich und können zum absaugen herausgenommen werden.











     


    #1
  2. swarly

    swarly Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    194
    Danksagungen:
    24
    coole Idee meine Frau lässt auf der Beifahrerseite immer Sachen drin und die klappern dann durch die Gegend ...
     
    #2
  3. Akali

    Akali Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    741
    Danksagungen:
    108
    Tolle Selbsthilfe. Wobei... kann es sein, dass ich im GTI das Problem nicht habe? Irgendwie sind bei mir die Fächer mit so Teppich ausgekleidet. Bei dir sah es so nackig aus? Abgeshen davon leg ich kaum was da rein.
     
    #3
  4. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    Ich glaube das liegt daran, dass ich ein Sondermodell "Style" auf Basis des Trendline habe und es deshalb gefehlt hat.
    Auch meinen vorheriger Golf Sondermodell "Tour" (Trendline) hatte keine Einlagen.

    Wäre mal nett wenn du schauen würdest ob deine Einlagen Teilenummern haben.
    Handelt es sich um die selben Formen?
     
    #4
  5. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Meine sind auch gefüttert (GTD) liegt wohl an der "Basis"
     


    #5
  6. ProDex

    ProDex Guest

    Cool deine Lösung gefällt mir sehr gut und es sieht professionell aus!
     
    #6
  7. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    Macht wie gesagt Arbeit, aber lohnt sich.....endlich kein rumgerutsche mehr.....
     
    #7
  8. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    Vierecke kann jeder schneiden
     
    #8
  9. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Die Lösung ist toll.
    Mein Style hat übrigens die Fächer mit Filz aus gefüttert(also nichts mit Basis GTI/GTD). Sind fest verklebt und keine einlege Matten. Liegt wohl eher daran, das der 6er Variant die Türverkleidungen vom 5er Variant geerbt hat.

    Ich meine sogar, dass es die Matten als Einzelteil für die Türverkleidung des Variant gelistet ist

    Gruß MOEDDA
     
    #9
  10. ProDex

    ProDex Guest

    Ist schon klar ... wie lange dauerte dein Projekt "Einlagen" gedauert?
     
    #10
  11. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    @MOEDDA ich habe überall geschaut ob es Einlagen gibt......sag bloß es gibt wirklich welche!?
    Wenn du mir jetzt die Teilenummer besorgst dann war alles für umsonst......
     
    #11
  12. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Umsonst würde ich nicht sagen, da die von VW fast 15€ pro Stk. kosten.

    Teilenummer ist u.a. 1K4 868 133 C "x" für links, 1K4 868 134 C "x" für rechts.
    Für "x" kannst du 3A8 ->schwarz oder 4B0 ->cornsilkbeige einsetzen.
    Sollten aus Gummi sein.

    Gruß MOEDDA
     
    #12
  13. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Das es an dem Trendline liegt kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich selbst einen fahre und meine sind auch vollständig mit Filz ausgekleidet.
     
    #13
  14. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Moedda richtig die Teile sind aus Gummi und scheiß teuer was VW da verlangt.
    Hab es genau so gemacht wie smoothtaste89.

    Und an alle anderen, wir reden vom Variant und nicht vom 3 oder 5 Türer
     
    #14
  15. Akali

    Akali Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    741
    Danksagungen:
    108
    15 € pro Stück? Nicht im Ernst...

    Also da finde ich die Bastellösung gleich nochmal besser.
     
    #15

Diese Seite empfehlen