Mängel Golf 6

  1. weidi141

    weidi141 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Das einzige Problem was ich habe ist nach 9000km meiner schon kein Ol mehr hatte.
     
    #641
  2. Impct

    Impct Guest

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    823
    Danksagungen:
    2
    Hallo,

    ich wollte euch mal fragen, ob es noch mehr Mängel o.Ä. gibt außer diese, die ich unten aufgelistet habe. Ich werde heute oder morgen nochmal den ganzen Wagen unter die Lupe nehmen und gucken ob mir da noch was auffällt.

    Sitzbezüge (Stoff): wellig/ faltig gerade beim längeren sitzen entstehen Abdrücke

    Motor: Unrunder Leerlauf und Klappergeräusche aus dem Motor.

    Getriebe knarrt bzw. kratzt wenn man Gang einlegt, ganz besonders wenn man den Rückwärtsgang einlegt, passiert nicht immer aber kommt vor.

    Lenkung ist ungleichmäßig gerade bei schnelleren Autobahnfahrten muss man immer dagegen lenken damit das Fahrzeug gerade auf der Spur bleibt.

    Fenster hinten links (Fahrtrichtung), hinter Fahrerfenster, Gummidichtungen von Fenster heben sich ab.
    __________________
     
    #642
  3. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    komische Frage? Der Thread ist doch schon voll von anderen Mängeln... durchlesen und abhaken?!
     
    #643
  4. delaire

    delaire Frischling
    Member

    Registriert seit:
    16. Okt. 2011
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    1
    schrauben schanier fahrertür müssen ab und an angezogen werden,ansonsten isser top
     
    #644
  5. Golf4Live

    Golf4Live Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Jan. 2013
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    0
    Das Problem hat meine Freundin auch. Frontscheibe komplett von innen zugefroren und 6 Saugknopfabdrücke sichtbar.Ab auf die Autobahn, volles Rohr Heizung an und kurz vor der Ankunft Fenster runter. Alles wieder Top.=)
     
    #645
  6. Golf4Live

    Golf4Live Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Jan. 2013
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    0
    Ich glaube, das Auto ist ein Blender und wird zu hoch gelobt...

    Habt ihr ähnliche Probleme wie ich...? würde ich ja schon gerne wissen

    Hoffe echt nicht das das der Stand der Technik ist und das so bleibt, sonst muß er gleich wieder gehen.....[/QUOTE]

    Bevor man bzw. Du dir Alcantara Sitze bestellst solltest du dich informieren.
    Bei so einem weichen Stoff ist das normal das er relativ schnell falten bekommt. Dann frage ich: Was wiegst du?? Was den Blender betrifft hier ein kleines Zitat von mir.
    Ein Golf ist nicht nur ein Auto,sondern ein Lebensabschnitt.
     
    #646
  7. kappicap1ser

    kappicap1ser Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    5. Sep. 2010
    Beiträge:
    128
    Danksagungen:
    2
    HAllo !
    So ich hab bis heute keine Probleme ...einzig die Fensterdichtungen seitlich sind etwas wellig, lassen sich mit Gefühl wieder in Position bringen ..

    motormäßig 2.0 TDI offiziel 81 Kw .. getunt mit gut 100 Kw, 1 l Öl auf ca. 15 TKM, Bremsbeläge vo /hi erneuert , ca. 75 TKM Laufleistung Bj 7/2009 , alles BESTENS ..
    gerne wieder "Golfen"

    Stoffbezug Armlehne ist "pfelglich" zu behandeln ..

    LG
    KAPPI
     
    #647
  8. supremer

    supremer Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2012
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Bin bisher auch sehr zufrieden mit meinem GTD...Ölverbrauch nahezu Null....Diesel verbraucht er etwas mehr als ich erwartet habe trotz ruhiger Fahrweise.

    Was son bissl stört sind "piep Geräusche" auf dem ersten Kilometer wenn er kalt ist....keine Ahnung wo das herkommt....kommt so alle paar Sekunden mal und wenn man nen Stück gefahren ist, ist es weg...unabhängig ob man im Leerlauf ist und steht oder fährt.

    Und was mir noch aufgefallen ist, dass die Zeiger vom Drehzahlmesser und Geschwindigkeit recht stark "zucken".
    Wenn man konstant 40 fährt schwankt der Zeiger öfter mal obwohl die Geschwindigkeit gleich bleibt.
     
    #648
  9. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    Das hab ich auch, finde ich aber nicht problematisch. Andere Leute, die mit mir fahren hören das teilweise gar nicht.

    Bei 40? Bei mir beginnt das erst so ab 200 km/h ganz leicht und wird dann bis 230 km/h stärker.
     
    #649
  10. supremer

    supremer Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2012
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Nee problematisch ist das nicht...ich finds nur komisch...kannte das bisher nicht mit dem piepen.

    Bei höheren Geschwindigkeiten zuckt der Zeiger eher nicht...nur untenrum.
    Verstärkt auch eher beim Drehzahlmesser...stört mich jetzt nicht direkt aber präzise ist das nicht grad.
     
    #650
  11. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Also manche wurden wohl schon getauscht, meiner zuckt aber erst ab 160 ... da interessiert mich der Zeiger ansich nicht mehr.
     
    #651
  12. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ist bekannt, ab zur Werke und KI-tauschen lassen.
    War bei mir ja auch so, minimal im Bereich 200 plus, nervt trotzdem.
    Wer nicht vernünftige Qualität abliefert, muss sie eben austauschen.
    Ist im normalen Arbeitsleben auch so.

    Das Geräusch bei Kälte ist normal und Abhilfe gibt es wohl nicht.
    Stand der Technik..... dumm nur das andere Autos das nicht haben.
     
    #652
  13. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Nun fängt meiner auch an Probleme zu machen.
    Aus dem Radkasten vorne Rechts gibt es beim überfahren von Straßenwellen(Verkehrsberuhigung) oder wie die heißen,Knarzgeräusche.
    Fahrwerk fühlt sich Schwammig an. Gurtschloß piespt wann es will.
    Fenster Fahrer und Beifahrerseiten knisstern und Windgeräusche.
    Lackabplatzung am Schweller ohne Fremdeinwirkung. Lackschaden in der hinteren Fahrerseite,erst jetzt gesehen.
    Der ganze Karren knarzt und Quietscht beim langsamen Überfahren von Bordsteinen.
    Aber was gutes gibt es doch noch,bis jetzt keine Motorprobleme.
    Da bald die erste Inspektion ansteht,hat der Händler etwas mehr zu tun.
    Was kann dass am Fahrwerk sein,Stoßdämpfer dürfte ja noch nicht Kaputt sein.
    Faltbelag oder vielleicht Domlager?
     
    #653
  14. PlusGolfVI

    PlusGolfVI Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Das bringt auch nicht immer was.
    Ich habe KI Nr.3 verbaut, wackelt immer noch.
    VW bestätigte mir schriftlich, das mein Golf Plus den Serienstand entspricht, und die nichts mehr weiter unternehmen werden.
    Ich werde ebenfalls nichts mehr unternehmen, äh ich meine keinen VW mehr kaufen.
     
    #654
  15. Sunlew

    Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    779
    Danksagungen:
    30
    Hier mal die bisherige Mängelliste von unserem Golf Plus, abgeholt in WOB am 10.5.2012:


    • KI von innen verschmutzt - getauscht
    • Überstand/Unterstand Rückenlehne hinten zw. 40 und 60% Teil - komplette Rückenlehne getauscht
    • Falten Bezug Rückenlehne 60% Teil - behoben
    • Teppich Rückenlehne 40% löste sich - behoben
    • Achsmanschette VL riss - getauscht
    • Reifen Profilblock ausgebrochen - Reifen getauscht
    • Bezug Rückenlehne 60% beschädigt (nach Rep. siehe oben) - Bezug getauscht.


    Km Stand aktuell 8500km.
    Aber wir sind voll zufrieden mit dem Plus!
     
    #655
  16. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Mein GTD hatte mittlerweile auch das ein oder andere Problem:

    - Radlager vorne defekt
    - Komfortsteuergerät defekt
    - äußeren Türdichtungen hinten wurden auf beiden Seiten getauscht, da mehrere Millimeter Luft zwischen Karosserie und Dichtung waren
    - Türaggregateträger hinten links war undicht (Wassereinbruch bei starkem Regen)
    - Kabel der Parksensoren hatte sich gelöst und baumelte hinter dem unteren Gitter an der Front rum
    - Motordämmmatte beginnt zu schimmeln
    - Innenspiegel wurde fälschlicherweise in grau verbaut, statt wie beim GTD üblich in schwarz

    Bis auf mein aktuelles Problem, der Innenspiegel, wurden alle Mängel von VW anstandslos behoben. Der Wagen ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat bald 40.000 km runter.
     
    #656
  17. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    So ... dann reihe ich mich mal ein und liste meine Mängel (beseitigt) auf:

    - Motor schleifte bei Kippbewegung (beim Kuppeln) an einem Blech und erzeugte komische Geräusche
    - mittlere Bremsleuchte hatte einen Wackelkontakt und wurde getauscht
    - ein Dichtungsring eines PDC-Sensors saß nicht richtig und musste getauscht werden
    - Farbe platzte an einem Scheibenwischer ab
    - Lenkung wurde bei langen Geradeausfahrten hakelig (SW-Update + Lenkgetriebe getauscht)
    - ein Sensor der Klimaanlage musste wegen Defekts ausgetauscht werden (ungenügende Kühlung)
    - schlechte Zündkerzen (alle) wurden bei 38.000km getauscht (Kulanz: 100% Material, 70% Lohn)
    - SW-Update der Motorsteuerung um Zündaussetzer zu verhindern (ging mit Zündkerzentausch einher)
    - Turbo wurde im 3. Jahr ausgetauscht (zuvor immer wieder wellenförmige Beschleunigung)
    - zwei Nabenkappen wurden wegen Verfärbungen getauscht (Kulanz: 100% Material, 70% Lohn)
    - die mittleren orig. LED-Rückleuchten (R) wurden mehrfach getauscht (Risse am/im unteren Rand)


    Folgende Mängel sind leider noch nicht ganz weg:

    - Vibrationen in der Türverkleidung hinten links (Tausch Lautsprecher und Dämmung brachten keine 100%ige Abhilfe)
    - Vibrationen im Handschuhfach (Problem liegt wohl im rechten Schließmechanismus)
    - Vibrationen bei der vorderen Leseleuchte (muss man hin und wieder andrücken ...)
    - laut Fehlerspeicher gibt es ein (Masse-)Problem mit der Radioantenne (will VW nichts machen solange ich kein Problem feststelle)


    Trotz des ganzen Ärgers ... mein Golf VI macht mir noch immer jeden Tag Spaß!
     
    #657
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2013
  18. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
    also ich konnte bisher folgendes feststellen...

    Golf 6 GTD Modelljahr 2012 EZ: 08/2011
    (dsg,dynaudio,rcd510,xenon/led,schiebedach,5türer)

    - windgeräusche schon bei 90kmh
    - fensterheberschalter ist gerissen
    - beim gasgeben klackt es anfangs ganz leicht,aber nicht so tragisch.
    - spiegel/regen
    - rundumsicht beim rückwärtsfahren
    - beim abbiegen klackt/knarzt es ab und an, bisher immer wenn blinker on war. aber nicht das normale blinker klacken
    - scheiben beschlagen schnell
    - schleifgeräusch bei voll eingeschlagenden engen kurven

    ansonsten bin ich zufrieden, hoffe das bleibt auch so

    ich dachte vorhin ich guck nicht richtig da sind bei mir die hebel gerissen. der freundliche sagte er hat sowas noch nie gesehen.
    bekomme sie auf garantie ersetzt.

    http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=14021&stc=1&d=1370947323
    http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=14022&stc=1&d=1370947323
     
    #658
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  19. kugelfisch05

    kugelfisch05 Frischling

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    51
    Danksagungen:
    1
    Also ich weiß nicht ob es ein Mangel ist aber berichte trotzdem mal. Falls es normal ist könnt ihr den Post ja gerne ignorieren.

    Wenn ich meinen Diesel in den Carport abstelle und dann den Motor ausschalte (Schlüssel rum und raus) dann hört man immer ein ziemliches hohes Pfeifen gefolgt von 4x klack (also Klack, klack, klack, Klack). Das Geräusch tritt unabhängig von gefahrener Strecke, Temperatur des Motors, Außentemperatur etc. auf.

    Windgeräusche habe ich ebenfalls allerdings kann ich nicht beurteilen ob die dem normalen Umfang entsprechen oder nicht, da das mein erstes Auto ist.

    Meine Heckscheibe hat einige kleine Risse, so sieht es zumindestens aus. Ich muss bei gelegenheit mal Fotos machen. Es sind allerdings nur oberflächliche Risse und wenn man mit den Fingern beidseitig drüber fährt kann man nichts spüren. Die Scheibe ist bisher auch dicht.

    So das wars erst einmal. Da ich das Auto jetzt knapp 7 Monate erst habe, habe ich ja noch ein wenig Zeit.
     
    #659
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  20. insane4ever

    insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    29
    Meiner hatte bisher folgende Mängel

    Fensterheberknopf war Kaputt
    Designfehler das immer das Wasser bei geöffneter Seitenscheibe reintropft....war beim 4er Golf nich so

    Sonst super Auto.
     
    #660

Diese Seite empfehlen