Neues Radio verbauen?

  1. Jly96

    Jly96 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich weiß, wahrscheinlich gibt es diesen Thread schon öfter...immer die Neuen, die sich nicht auskennen

    Nun zu meiner Frage:

    In meinem Golf VI ist ein RCD 210 verbaut. Der Wagen verfügt über keinerlei Media-In Anschlüsse.
    Ich überlege schon länger ein neues Radio zu verbauen und möchte nicht viel Geld dafür ausgeben.
    Gerne möchte ich endlich einen Aux-Anschluss, USB oder Bluetooth nutzen können....

    Kennt ihr Lösungen?

    Kann man problemlos das Radio austauschen, oder muss VW das ganze erst codieren?

    Lohnt sich das RCD 510 (möglich auch gute Noname-Produkte)? Hierbei müsste auch ein Aux/USB-Kabel von hinten irgendwie verlegt werden.
    Ich habe wirklich keine Ahnung, bin aber bereit mich damit auseinander zu setzen und das ganze selbst zu verlegen, sofern das machbar ist.

    Freue mich auf eure Hilfe und Antworten

    Liebe Grüße

    July
     


    #1
  2. tvjung

    tvjung Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    151
    Danksagungen:
    2
    Such mal nach dem RCD 510 als China Version,das Menü ist dann in englisch und gibt noch andere kleine Einschränkung,aber wenn man damit leben kann,dann ist es eine gute Alternative.

    Kenne viele die damit zufrieden sind,Kostenfaktor ist auch i.o.

    Nach Einbau muss das ganze natürlich codiert werden..
     
    #2
  3. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    Das RCD510 lohnt sich definitiv und wertet das Auto auf! Allerdings ist bei der deutschen Variante Aux und USB nicht automatisch dabei. Da musst du noch mal mindestens 100€ zusätzlich einplanen.

    Ich habe selber RCD510, Aux, USB, Freisprecheinrichtung und Rückfahrtkamera nachgerüstet...ich bin zwar sehr zufrieden, hätte mir aber rückblickend mal lieber ein Zenec,Audisources o.Ä. kaufen sollen...all in all kommt man da günstiger weg und hat sogar noch ein Navi.
     
    #3

Diese Seite empfehlen