Hallo zusammmen, dies richtet sich an die GTI Fahrer hier. Hat jemand die Carbonbox von Oettinger verbaut? Wenn ja, wäre jemand so nett und könnte einen Scan oder ein Foto von dem Gutachten hier reinstellen? Mich würde interessieren, ob man da TÜV-technisch was bei nem 2.0 TDI mit anfangen kann. Oettinger: Produkt
mein bester freund hat die in seinem scirocco drin und kann tuev damit vergessen. macht der nicht sagt der tuev man.
Deswegen wollt ich mir halt mal anschaun was und wie es in dem Gutachten steht. Hab damals für meinen 9N ein K&N 57i Kit gekauft welches nur für den 130PS TDI angeboten wurde. Und halt für mehrere Benziner. Im Gutachten stand dann aber von bis KW/PS und ich hab es ohne Probleme eingetragen bekommen.
Kriegt man das nicht nur mit Serien AGA Eingetragen? WIll mir auch sowas kaufen, da die Ori Luftzufuhr fürn arsch ist !
Schade gibt´s nicht für den GTD ... Würde das beim Diesel denn überhaupt was bringen? Müsste man sich doch eigentlich fast selber bauen können... nen großen ladeluftkühler haben die da ja auch, aber leider auch nur für den 2l TSI Motor...
Für den GTD kommt auch sowas von APR bzw. Carbonio. Hab ich in einem amerikanischen Forum gelesen. Da gabs sogar Fotos. LG
Frag mal bei HG-Motorsport nach. Die haben das HFI Intake, sieht genauso aus wie das Oettinger und ist mit TÜV soweit ich weiß. Kann mich auch irren.
Gibt es schon lange. Habe ich schon seit über zwei Jahren verbaut und auch eingetragen (aber frag nicht wie es geklappt hat :-D ). Ist von APR. Hab es damals von einem Händler aus Österreich bezogen für 299€. Wird in den USA produziert. Alex aus Österreich mit dem roten GTS hat es auch mittlerweile drin. APR, Chiptuning, DPP, Turbokits, speziell fr Golf GTI und andere Audi, Volkswagen, Seat, Skoda Fahrzeuge, c/o MFT - Milewski Fahrzeugtechnik
Turboloch ist weg, auf jeden Fall besser zu fahren. Ob und was das leistungsmäßig bringt kann ich nicht sagen. Die angepriesenen 10% sicherlich nicht.
Höchstwahrscheinlich folgendes : 50266Golf V / VI (auch Jetta), Audi A3 (8P) mit 2L TDI Motoren (quer verbaut)€ 419,--
Was hat sich bei Dir merklich am Fahrverhalten geändert?? Wo zieht er in welchem Lastbereich beser durch? Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig - meiner fährt schnell genug - wenn ich mehr haben möchte würde ich GTI oder R fahren
Wie gesagt, beim schalten ist das Turboloch weg. Er geht jetzt in einem durch ohne diesen kurzen Aussetzer. Ist halt gesamt ein wenig besseres Ansprechverhalten. Falls da jetzt ein Leistungszuwachs ist, dann merkt man das nicht wirklich. Höchstens auf nem Leistungsprüfstand messbar.