Probleme rechtes Rücklicht im Kofferraum

  1. Kismet

    Kismet Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2017
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    Hallo Gemeinde,
    vllt. hat wer ne Idee....
    Das rechte Rücklicht, das in der Kofferraumklappe ist hat irgendwo nen Wackler. Im Kombiinstrument ist das gelbe Birnchen an, das mir sagt, das was nicht 100%funzt. Die Quelle weiß ich, hab alles ausgebaut und kontrolliert, kein Fehler. Birnen u. Kontakte ok. Ein leichter Schlag von außen aufs Licht (geht nur bei geschl. Klappe), und alles funktioniert. Fzg. abgestellt wieder angelassen, gleiches Problem wieder. Was kann das sein?
    gruß Carsten
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hallo,

    das die innere Leuchte nur bei geschlossener Klappe funktioniert, ist so gewollt.
    Wenn es nach dem Schlag auf der Leuchte wieder funktioniert, würde ich mal als erstes das Leuchtmittel austauschen auch wenn sie Augenscheinlich i.O. ist. Zweiter Schritt wäre die Lampenfassung, ggf. Kontakte aufbiegen, oder gleich tauschen.

    Gruß MOEDDA
     
    #2

Diese Seite empfehlen