R32

  1. GTI-ED35

    GTI-ED35 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    682
    Danksagungen:
    1
    Ich bin gestern in den Genuss gekommen, den R32 zu fahren. Ich muss sagen, dass das Teil mehr als nur Spaß macht. Die 250PS beeindrucken einen, als wären da 500 Pferde am Werk, nicht zuletzt dank dem Hubraum.

    Ich hatte noch das große Glück, einen mit Handschaltung zu bekommen.

    Ich bin wirklich stark beeindruckt

    Kommt für mich leider erstmal nicht in Frage, aber ist auf jeden Fall jeden Penny wert die Kiste

    Eure Erfahrungen zu dem Thema?
     


    #1
  2. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Ich denk was halt einen Großen Anteil am Spassfaktor ist, ist der Sound. Den haben die Jungs von VW echt toll hinbekommen so das der Wunsch nach einem Sportauspuff zumindest bei mir nie aufkommen würde!
    Allerdings...naja die Performance fand ich bei dem Edi30 subjektiv besser....mag mich aber auch täuschen. Ist auf jeden Fall ein sehr schöner Wagen!
     
    #2
  3. Suryoyoboy

    Suryoyoboy Geselle
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    447
    Danksagungen:
    1
    Durfte vor 2 Wochen auch einen 4er R32 fahren, BRUTALES Auto. Also echt, der Sound und der Anzug, perfekt. Der Motor in meinem Golf 6. TRAUM
     
    #3
  4. MadMax78

    MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    156
    Danksagungen:
    1
    R32 der ist schon klasse... habe ich mir damals auch überlegt, kam dann nur etwas zwischen und dann haben die finanzen dafür nicht gereicht... aber vom fahren und sound einfach ein traum
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    R32 bekommt man hinterhergeworften ....

    bin zwar noch keinen gefahren, aber wirklich jucken tut mich das Auto in keinster Weise...nur der Sound ist klasse, Fahrleistungen sind für 250PS aufgrund des hohen Gewichtes "naja"....

    Pkw-Inserat: Detailansicht
     


    #5
  6. GTI-ED35

    GTI-ED35 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    682
    Danksagungen:
    1
    Ich war von den Fahrleistungen positiv überrascht
     
    #6
  7. skalkalone

    skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Danksagungen:
    0
    naja für das geld tuts dann auch sicherlich nen audi, oder bmw....
     
    #7
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    dann fahre mal nen gemachten Edition 30 oder nen S3

    YouTube - Golf 5 GTI Edition 30 100-270 km/h


    Aktuell kleine Diskussionsrunde in anderen Foren.....ein Edition hat den Motor vom S3 mit kleinerem Lader und "gezähmter" Software..Pleuel etc. alles verstärkt, hat wenig mit dem 200PS aus dem 5er GTI zu tun......

    aus dem Motor kann man mit kleinem finanziellem Aufwand schöne Sachen anstellen
     
    #8
  9. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    naja angesichts der Tatsache das ein Turbo mit einbau auch nicht mehr die Welt kostet sollte man dann ja auch einen R32 modifizieren dürfen und dann kann ein ED30 einen V6Turbo von hinten anschauen..... mann sollte nicht modifizierte Autos mit standard Fahrzeuge vergleichen.

    Wobei ein S3 S4 auch nicht gerade verkehrt ist
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    das ist wahr, nur kostet doch ein Turboaufbau wesentlich mehr, als ein kleiner Chip...

    HGP oder Rothe, das is eine andere Welt, kostet aber auch 15000 EUR aufwärts.....
     
    #10
  11. Forghorn

    Forghorn Bastler
    Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    256
    Danksagungen:
    1
    Naja das trifft auf Motoren zu die bereits einen Turbo haben, der dann nur ausgetauscht werden muss.

    Wenn du einen R32 auf Turbo oder Bi-Turbo umbauen lässt geht das ganz schnell in Bereiche wo andere einen neuen Golf für kaufen.

    Im Seat-Leon Forum ist auch ein 2.8l Bi-Turbo unterwegs. Das Teil ist schon die Hölle. Der gleiche hat dann noch einen Golf V R32 Bi-Turbo mit knapp 600 PS
     
    #11
  12. R32ausBi

    R32ausBi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    Wenns es danach geht einfach mal R32 Turbo fahren, dann fällt einem aber die Kinnlade runter, da ist Porsche fahren nichts gegen, hatte heute wieder das Turbovergnügen! Habe selbst einen 5er R, das Sound und Hubraum ist nicht mit einem 4 Zylinder zu vergleichen, möchte nicht tauschen! Naja, man vergleicht ja auch nicht Äpfel mit Birnen! Schade das es keinen 6 Zylinder mehr im 6er Golf gibt!
     
    #12
  13. Foggy85

    Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    304
    Danksagungen:
    0
    Also ganz ehrlich, vom Abzug und Sound her und der allgemeinen Straßenperformance taugt mir der S3 mehr...
     
    #13
  14. R32ausBi

    R32ausBi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    Wenn ich es richtig gelesen habe geht es doch um den R32 oder doch Audi S3!??
     
    #14
  15. Miller2K

    Miller2K Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    85
    Danksagungen:
    0
  16. Golfianer86

    Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    huaaaaaa der R32....da hab ich auch noch erinnerung....super stabilisierungsprogramm hat das teil......
     
    #16
  17. GTD-170

    GTD-170 Guest

    #17
  18. VW-FreaK

    VW-FreaK Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    da geb ich dir voll und ganz recht ^^
     
    #18
  19. TSI118

    TSI118 Guest

    Ich habe mal gelesen, dass die R32 Leistungsprobleme haben und nicht alle gehen mit 250PS vom Band, welchen Grund auch immer.... Manche sollen sogar nur 220PS haben

    Ist da was dran? Diese Info kam von einem R32 Fahrer aus einem anderen Forum....
     
    #19
  20. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Mich wundert es ehrlich gesagt auch das der R32 (im Video) anscheinend überhaupt keine Sonne gegen den 40 PS schwächeren GTI hat, der R 32 kann ja nicht mal mithalten.
     
    #20

Diese Seite empfehlen