radio defekt?!

  1. Failtyp

    Failtyp Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    0
    hallo,
    habe seit gerade eben ein großes problem mit meinem rcd310 radio in meinem golf 6 tsi!
    alles war wunderbar, dann mache ich den motor aus, radio geht auch aus wie normal, mache ihn nach ca 2 minuten wieder an und das display hängt, kein ton mehr, einfach nichts. kann weder anmachen noch ausmachen noch sonstwas. auch paarmal motor ausgemacht und wieder an und gewartet aber nichts. display hängt, geht nicht aus. kein ton, keine möglichkeiten irgendwas zu ändern.

    jemand eine ahnung was los ist? zur werkstatt? selbst versuchen den radio auszubauen und stecker zu ziehen und neu reinzumachen oder so?
     


    #1
  2. Dave86

    Dave86 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    7
    Hallo,

    ich würde an deiner Stelle beim bzw. da, wo du das Auto gekauft hast vorbeischauen. Ich denke, bevor du dich selber an die Arbeit machst etwas zu reseten, würde ich an deiner Stelle in ne VW Fachwerkstatt fahren... .

    Ist eben nichts anderes wie ein PC, was da in der Mittelkonsole verbaut ist.

    Grüße

    Dave
     
    #2
  3. Failtyp

    Failtyp Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    0
    hab das auto leider von privat gekauft. allerdings ist erstzulassung juni 2009, also müsste noch auf werksgarantie gehen oder?!
    die batterie ist morgen aber hoffentlich nicht leer oder? weil das display ist ja an... :/
     
    #3
  4. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    zieh doch kurz die Sicherung vom Radio
     
    #4
  5. Failtyp

    Failtyp Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    0
    kenne mich leider gar nicht aus. kann ich das radio einfach mit nem schraubenzieher oder so rausmachen ohne was kaputt zu machen?
     


    #5
  6. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    schau ins Bordbuch welche Sicherung fürs Radio ist und zieh die raus, damit hast du bei deinem Radio ein Reset durchgeführt.

    Geht es danach nicht wieder lass die Sicherung raus und fahr zum nächsten Händler
     
    #6
  7. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    Nein mit Schraubenzieher ist da nix zu machen. Brauchst 2 Radiostecker zum rausbauen/ziehen.

    Schau mal in die Bedienungsanleitung da steht genau drin auf welcher Belegung deine Sicherung vom Radio sitzt.
     
    #7
  8. Failtyp

    Failtyp Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    0
    war jetzt gerade eben schnell in ner werkstatt. die haben das auto einfach "resettet", also die batterie kurz abgeklemmt und dann gings wieder. hoffe mal es bleibt so.
     
    #8
  9. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    wieso batterie abklemmen wenn man die sicherung ziehen kann??
     
    #9

Diese Seite empfehlen