Reperaturkosten - Schätzung bitte

  1. 32Smooth

    32Smooth Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo da draußen,

    gestern war es soweit, auf der Heimfahrt nach der Arbeit weigerte sich mein 1.4 TSI über 3000u/min zu drehen und wurde damit zur lahmen Ente, es wurde dabei keinerlei Warnung angezeit. Er hat bislang 140.000km abgespult und bekam vor einem halben Jahr eine neue Steuerkette und Zündspulen.
    Ich wunderte mich schon seit ca. 3 Wochen über ein etwas leises, schleifenes Geräusch im Motorraum, habe dem aber keine Bedeutung zugemessen.
    Nunja, ich bin dann also statt nach Heim direkt in die Werkstatt gehumpelt und deren erste Aussage (nachdem sie den Motor mit einem Stethoskop abgehört und den Fehlerspeicher ausgelesen haben) ist: Kompressor defekt.

    Nachdem der Fehlerspeicher resettet war lief er wieder normal, aber nur für eine kurze Zeit. Ich lasse ihn jetzt stehen aus Angst vor Folgeschäden.

    Angenommen das mit dem Kompressor bewahrheitet sich: kann mir jemand aus Erfahrung sagen was da kostentechnisch auf mich zukommt?

    Vielen Dank schonmal
     


    #1
  2. funkjunkee

    funkjunkee Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Hallo.

    Hatte auch schon plötzlichen Leistungsverlust, allerdings sporadisch. Turbo defekt. Manchmal hängt auch nur das Gestänge. Aber da VW nur taucht sind es wohl etwa 1.500 Euro alles in allem wenn VW auch nicht dran beteiligt. Ich kenne übrigens niemandem mit einem Golf 6 wo der Turbo nicht regelmässig hängt oder komplett hochgeht.

    Grus
     
    #2

Diese Seite empfehlen