Rote Fussraumbeleuchtung

  1. Chicano

    Chicano Beginner
    Member

    Registriert seit:
    21. Apr. 2013
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    4
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meine Fussraumbeleuchtung auf rot umrüsten. Ich habe über einen Forumbeitrag einen Händler gefunden. Jedoch sind diese leider nicht mehr verfügbar, der Thread war auch schon ein wenig älter. Ich glaube, daß ich die 5w5er brauche. Kann mir jemand einen guten Händler empfehlen und mir sagen, welche ich genau brauche. Hab leider über die Suchfunktion nichts sehen können soweit.

    Vielen Dank und Grüße,

    Chicano
     


    #1
  2. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Mal dir das Streuglas mit nem roten Edding an, schon hast du rote Fussraumbeleuchtung.
     
    #2
  3. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Mit dem Edding anmalen ist doch Pfusch, sowas machen vielleicht kleine Kinder wenn beim Spielzeugauto ne andere Farbe leuchten soll, aber doch nicht als Erwachsener!

    Was du brauchst sind T10er LED Leuchten in einer Slim Version die einseitig das mit Roten LED's bestückt sind.
    Ebaylink

    Ich hab auch solche drin allerdings sind das Canbus Typ LED's aber in eher blaulichem weißem Licht.
    Also nach passenden slim T10er in Rot suchen und einbauen, musst halt aufpassen das die nicht zu lange sind und in deinen Sockel passen!
     
    #3
  4. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    41


    Na was is das denn fürn Quark? Der Zweck heiligt die Mittel. Entweder Streuscheibe anmalen oder rote Folie einlegen is mehr als ausreichend für die Fußraumbeleuchtung...
     
    #4
  5. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Für mich ist der Austausch der Birnen gegen farbige LEDs eher was für Kinder, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
    Sollte nur ein Tipp sein, wie man es einfach lösen könnte. Ich selbst kann mit den gelblichen Birnchen die drin sind gut leben und würde es auch nicht anmalen.
     


    #5
  6. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Der Zweck heiligt die Mittel, was ist das denn für eine bescheuerte Aussage!

    Wenn du also Xenonoptik an deinen Schweinwerfern willst nimmst du dir kurzerhand nen blauen Edding oder Blaue Folie und kleisterst das zu? Oder bist du eher einer der HID Kit Fraktion? legal ist was gut aussieht? Und wenn du angehalten wirst sagst du, es fiel mir nix besseres ein, andere Birnen sind was für Kinder und meine Methode heiligt die Mittel?

    Nur mal so meine Empfehlung sind andere Birnen, die gibt es teilweise auf der richtigen Seite für ein paar Euros, deine Edding Methode kostet ihn im schlimmsten Fall, wenn der Edding nicht mehr runtergeht eine neue Leuchte und da ist man ab 10€ aufwärts dabei, also sehr schlau. Zudem haben die Fußraumleuchten so eine Pyramidenform auf den Gläsern, da wird man den Edding nicht restlos rausbekommen.

    Aber jeder wie er es will, meine Empfehlung sind die günstigen Birnen die sich jederzeit problemlos wechseln lassen, es bleibt aber nur eine Empfehlung!
     
    #6
  7. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    41
    Klar heiligt der Zweck die Mittel und wenn du bis zu Ende gelesen hättest, hättest du gelesen das nur die Fußraumbeleuchtung gemeint ist. Im Fußraum guckt keiner hin wie was gemacht wird oder kletterst du bei ner andersfarbigen Fußraumbeleuchtung in den Fußraum um dir anzugucken wie es gemacht ist?? Und neue Fußraumleuchte? Wer zu blöd is um Edding nich von ner Plastestreuscheibe zu bekommen, naja lassen wir das...


    Achso und stimmt ja, ich vergaß. Die Fußraumbeleuchtung gehört ja auch wie die Xenonscheinwerfer zur lichttechnischen Außenausstattung und ist laut StVZO geregelt...
     
    #7
  8. Chicano

    Chicano Beginner
    Member

    Registriert seit:
    21. Apr. 2013
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    4
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2014

Diese Seite empfehlen