"Russen-Kälte": Wie verträgt sie euer Golf?

  1. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Oh je !
    Bis wieviel Minus-Graden ist das Getriebeöl heutzutage ausgelegt ?
     
    #101
  2. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    Display des RCD510 etwas dunkel. Stört etwas wegen der Rückfahrkamera
    Das ist mir auch aufgefallen das es dunkler ist dachte schon an einen defekt.
    meiner ist schon sehr dunkel. merke es besonders wenn es auf radio steht.
     
    #102
  3. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    RNS510 kommt mir bei Kälte noch langsamer vor
    Sonst alles i.O.
     
    #103
  4. glatze33

    glatze33 Guest

    Russen-Kälte": Wie verträgt sie euer Golf?

    -60 Grad, dass ist kalt! Merke bei mir kein Unterschied !
     
    #104
  5. ago

    ago Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    das sehe ich auch so die paar grad minus die wir grade haben ist doch keine kälte für eine auto.
     
    #105
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Richtig, wozu testet man im hohen Norden, Klimakammern etc.?
    Damit wir uns bei -10°C Sorgen machen, wie unser heiliges Blechle dieses verträgt.
    Meiner steht eh in der Tiefgarage bei Plusgraden, also so what
     
    #106
  7. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Da ist was dran...
     
    #107
  8. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    326
    Danksagungen:
    37
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Sind aber sehr leise und verschwinden nach 1-2 km.

    PS. Ich möcht' meine Webasto nicht mehr missen
     
    #108
  9. Dominic

    Dominic Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    5. Jan. 2012
    Beiträge:
    129
    Danksagungen:
    0
    Spritverbrauch steigt rapide an :-D
     
    #109
  10. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Im Ernst ?! Das die Autos im Winter mehr wie im Sommer verbrauchen ja aber rapide ???
     
    #110
  11. Razze90

    Razze90 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    26. Aug. 2012
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    13
    Also bei uns wars heut richtig geil

    etwa -5 Grad und es hat immer ein wenig genießelt, aufgehört, genießelt aufgehört...den ganzen tag. Um 15 uhr musste ich dann mit meinem Auto weg - Yeah da war doch echt eine mehrere Centimeter dicke Schickt EIS auf meinem Wagen!
    Ich hab noch NIE 15 minuten gekratzt...

    Ansonsten reagiert mein Wagen recht normal auf die Kälte, probleme mit meinem RCD510 kann ich nicht berichten. Spritverbauch natürlich höher aber im ertragbaren bereich. Einzig das mein Wagen nicht warm wird auf dem Weg zu meiner Herzdame Aber mit einem Kleinen umweg schaff ichs dann doch auf eine einigemaßen warme Temperatur
     
    #111
  12. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    probleme mit dem rcd510 habe ich bei meinem auch keine finde das er bei mir schon recht schnell warm wird!

    und Razze90 hast denn noch alle finger oder sind schon welche abgefroren bei der eisschicht so hatte ich es zum glück noch nie
     
    #112
  13. drsost

    drsost Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    2
    Ich hoffe nur, dass der Herzbube, bei der Herzdame, nicht auf einen Joker trifft
     
    #113
  14. Razze90

    Razze90 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    26. Aug. 2012
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    13
    Nene Ich bin Herzbube, Joker und Ass gleichzeitig

    Und ich hatte gute Handschuhe, aber die Pumpe ging mir trotzdem nach 15 minuten Dauerextremkratzen

    Könnte ich mir klasse als Schlag-Den-Raab spiel vorstellen
     
    #114
  15. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Hier nochmal 2 Vergleichsbilder zum RCD510. Helligkeitsstufe des Display ist immer auf "Hell" eingestellt.
    Naja, Kälte halt...

    Im kalten Zustand bei etwa -2°C.




    Nach einer Stunde Fahrt aufgewärmt. Im oberen Bild hätte das Display wegen dem Lichtsensor an der Front bei Tageslicht heller sein müssen.

     
    #115
  16. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    Fazit: Der Golf 6 ist ein Winterkrüppel.


    Sry, hab beim zitieren den Falschen Knopf gedrückt, sodass ein Teil des Beitrags futsch gegangen ist (Turbotreter)
     
    #116
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Jan. 2013
  17. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    erc483: so extrem habe ich das nicht. bei mir ist nur ein problem wenn es auf radio steht oder medien.
    passt sich das diplay von der helligkeit tag zu nacht an , wie der ton vom radio wenn man schneller fährt???
     
    #117
  18. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Bei mir ja. Wüsste jetzt nicht ob es da Unterschiede gibt. Wenn man im Dunkeln beispielsweise die Innenleuchte einschaltet um Tageslicht im Innenraum zu simulieren, wird das Display heller. Schaltet man die Innenleuchte aus, wird man regelrecht geblendet und kurz darauf wird wieder abgedunkelt.
     
    #118
  19. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Dank OEM Standheizung spielt es für mich keine Rolle ob es -2ºC oder -20ºC sind. :thumbup:
    Spiegelt sich letztendlich "nur" im Verbrauch wieder.
     
    #119
  20. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Hätte ich keine Garage, wäre die OEM Standheizung auf jeden Fall dabei gewesen !
     
    #120

Diese Seite empfehlen