Spiegel Umfeldbeleuchtung nachrüstbar!?

  1. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    346
    Danksagungen:
    38
    Viel erfolg ich würde dir raten noch einzelleitungen zu besorgen, die in die stecker vom türsteuergerät passen. Wenn du dabei bist würde ich auch noch die tür ausstiegsleuchtung nachrüsten

    Mfg
     


    #81
  2. TomekTT

    TomekTT Beginner
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2011
    Beiträge:
    32
    Danksagungen:
    0
    bevor ich jetzt alles ausbaue...

    Kann mir jemand sagen, wie lang ich die Einzelleitung ungefähr verlängern muss? Nicht, dass ich das jetzt anlöte und es am Ende doch zu kurz ist.

    Was für Teile werden noch zusätzlich für die Türausstiegsbeleuchtung benötigt. werden die auch nur an die Steuergeräte der Tür angeschlossen?
     
    #82
  3. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    346
    Danksagungen:
    38
    die einzelleitung würde ich zur sicherheit 1.5m lang machen, nachher abschneiden geht immer

    für die ausstiegsbeleuchtung brauchst du auch je 2 einzelleitungen(für die türsteuergeräte stecker). welche das genau sind weiß ich nicht...ich hatte die falschen und musste lange an den steckern basteln bis ich sie reinpressen konnte...waren leider die falschen
     


    #83
  4. TomekTT

    TomekTT Beginner
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2011
    Beiträge:
    32
    Danksagungen:
    0
    aber die Einzelleitungen kann ich doch nicht zu lang machen, da die doch einen Stecker am Ende haben, dann schneide ich den ja weg, oder?
     
    #84
  5. TDIBär

    TDIBär Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    254
    Danksagungen:
    17
    Naja, Du teilst die Einzelleitung, verlängerst dann beide auf ca. 1,50 m, clipst sie in den Stecker, verlegst sie in den Spiegel, kürzt sie ein, lötest die Kabel der Umfeldbeleuchtung an und wenn sie richtig herum angeschlossen sind und das TStg richtig programmiert ist, dann sollte alles funktionieren.
     
    #85
  6. MtR

    MtR Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    10
    hab grad mal die türverkleidung der beifahrerseite weggemacht, mein pin11 vom türsteuergerät is komischerweiße nicht belegt...irgendwas läuft da falsch^^!?
     
    #86
  7. Golfinator83

    Golfinator83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2012
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    7
    Hast du vielleicht am Falschen Stecker gesucht?
     
    #87
  8. MtR

    MtR Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    10
    an dem ich geschaut hat gabs die pins von 1-18, die anderen haben ja netmal so viele pins!?
     
    #88
  9. Golfinator83

    Golfinator83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2012
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    7
    welchen stecker hast du genommen?
    Hast du dir die Anleitung hier angesehn?
     
    #89
  10. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    346
    Danksagungen:
    38
    Pin 10 ist für plus, masse kannst du dir von pin 11 holen(kp wieso der frei ist) oder vom blinker. Ich denke viel wichtiger ist pin 10, denn masse gibts massig
     
    #90
  11. TomekTT

    TomekTT Beginner
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2011
    Beiträge:
    32
    Danksagungen:
    0
    so ich habe meine Umfeldbeleuchtung gestern erfolgreich eingebaut. Habe die Masse direkt vom Blinker genommen. Das hat ganz gut funktioniert. Bei Fragen kann ich gerne behilflich sein.
     


    #91
  12. MtR

    MtR Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    10
    Ich bekomm die originalkabel einfach net in die pins vom türsteuergerät rein, Brauch ich da spezielles Werkzeug oder gehen die wirklich nur so stramm rein?
     
    #92
  13. M3LON

    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    735
    Danksagungen:
    41
    Sind das auch die richtigen Leitungen ? Und hast du den Stecker entriegelt, also nicht nur abgezogen sondern auch die Sperre entriegelt dass keine Pins rausrutschen können ?
     


    #93
  14. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    346
    Danksagungen:
    38
    Nein es liegt an den einzelleitungen...in den anleitungen sind 2 unterschiedliche leitungen, hab alles so bestellt wie angeben und ich hatte auch probleme...eine einzelleitung(habe ich benutzt für pin 10) passte, dann hatte ich 2 einzelleitungen für die ausstiegsbeleuchtung. Die passten nur mit viel mühe und druck...
     
    #94
  15. Golfinator83

    Golfinator83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2012
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    7
    Kann ich bestätigen war bei mir auch so nur mit vie mühe und Stecker bearbeiten haben se gepast!
     
    #95
  16. MtR

    MtR Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    10
    Inwiefern hast du den Stecker dann bearbeitet wenn ich fragen darf?
     
    #96
  17. Golfinator83

    Golfinator83 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2012
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    7
    Ich habe mit nem Feinmechaniker Schraubendreher den Pin Schacht einwenig vergrössert und dann hats ohne Probleme gepast...
     
    #97
  18. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    346
    Danksagungen:
    38
    Ich habe von dem pin das äußere vom inneren getrennt. Ich habe quasi den pin zerlegt und ihn dann reingepresst
     
    #98
  19. MtR

    MtR Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    158
    Danksagungen:
    10
    Also pins sind drin, den Stecker kann man wirklich in die eine Richtung auseinanderziehen dann gehen die ganz leicht rein!
    Zu meinem Erstaunen war bei mir von der Pin-Belegung alles anders als bei euch :-/ Beifahrerseite Pin10 für Plus genommen und pin11 für Minus! Beide pins waren noch nicht belegt! Auf der Fahrerseite die gleichen pins genommen, allerdings war hier Pin10 bereits belegt, hab also einen "stromdieb" genommen!

    Dass das nicht ganz richtig sein kann dachte ich mir bereits, mir fehlt allerdings die Fachkenntnis! Spiegel und innentürverkleidungen wieder dran, probiert ob sich überhaupt noch was tut. Wenn ich jetzt Den linken Außenspiegel verstelle, bewegt sich der rechte verlangsamt mit!? Wenn ich den rechten verstelle, bewegt sich auch nur der rechte! Bei gedrückt gehaltener auf- oder zuschließtaste meines Autoschlüssels fahren lediglich die hinteren Fenster hoch und runter, vorne passiert gar nichts!

    Weiß jemand was da falsch gelaufen ist?? :-/
     
    #99
  20. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    346
    Danksagungen:
    38
    Zu der sache mit der belegung: es ist normal dass die fahrerseite mehr pins hat die belegt sind(viel mehr schalter etc)

    Wegen der spiegelverstellung: wenn du mfa oder mfa+ hast schau mal im menü nach. Man kann einstellen ob die spiegelverstellung synchron/einzeln ist

    Mfg
     
    #100

Diese Seite empfehlen