TSI vs. GTI: (alle Angaben laut www.volkswagen.de) --------------------------------------------TSI - GTI Beschleunigung (in s): -------------8,0 - 6,9 Max. Geschw (in km/h): --------- 220 - 240 Elastizität (80-120 km/h): ----- 9,5 - 9,5 *ätsch* (Werte jeweils für Schaltgetriebe) Kommentare dazu? Also ich bin erstaunt! Aufgrund des höheren Hubraums hätte ich vielleicht gerade hier den GTI vorne gesehen. -> ToDo Liste beim nächsten Golf VI Treffen: GTI bei einem Elastizitätsvergleich blamieren Anmerkung: ES DARF NUN GEFROZELT WERDEN !!!
1,1 sec schneller an der Ampel ist aber auch nicht schlecht für den GTI, das dürfte auch die Standardübung sein. Wann fährt man schon ein Elastizitätsrennen im Alltag? Naja ich hatte mal nen einser GTI mit durchdrehenden Breitreifen im 3.Gang, das waren noch Zeiten...
naja, 0-100 mit Schaltgetriebe vielleicht....mit DSG kommt man auf 7,4 - 7,7 bis Tacho 104kmh Wem Infos nicht reichen, dann hier....wesentlich kürzere DSG Übersetzung spricht für Beschleunigung... VW Golf VI - Kaufberatung - Optionen sinnvoll auswählen ABER: trotzdem fährt ein GTI dem TSI locker um die Ohren....0-100 ist für Kinder, wichtiger finde ich den Geschwindigkeitszuwachs ab 100kmh... 0-200 für den GTI in 27,x Sekunden 0-200 für den TSI in guten 35 - 37 Sekunden....
0 - 200 km/h is bei nem Golf interessant? Bei nem Porsche oder R8 interssiert mich das, bei meinem Motorrad auch, aber beim Golf... Also na ja... Aber gut - da hat eben jeder seinen Fokus auf anderen Bereichen. Falls das nicht so ganz rüber gekommen war - es ist mir schon klar, dass der GTI in allen fahrdynamischen Bereichen besser als der TSI abschneidet - in der Praxis zumindest Da ich aber Theoretiker bin, freu ich mich über dieses Remis!
klar, von 0-100 gehen etliche Autos gut...Polo GTI, Fiesta ST, 120d... bis 100 kommen die mit, aber ab 100 kmh bekommen die einen verpasst.....
Auserdem bin ich schon 245- 250 km/h gefahren! Mit meinem gti!!! Und DSG oder handschaltung macht für die beschleunigung von 0 auf 100 auch kein unterschied! Einziges manko zu DSG es kling einfach scheise beim schalten!
doch, macht es....deshalb ist das DSG effizienter in Sachen vorwärtsdynamik...so schnell schalten wie der Japse habe ich mich nicht getraut...grins...trotzdem ist dsg da schneller, schon das ältere 6 Gang.... YouTube - Drift King Test Golf GTI (DSG vs 6spd Manual)
du kannst doch nicht im ernst ein automatik mit einem schaltgetriebe vergleichen, beim handschalter geht es um freude am fahren, kupplung drücken gänge schalten... vor der kurve bremsen, kupplung drücken 2 gänge runtrerschalten in der kurve die kupplung kommen lassen und am ende der kurve vollgas...... meiner meinung nach empfinde ich fahren mit automatik langweillig obwohl dsg eine feine sache ist.... aber ich brauche 3 pedale und einen gscheiten knüppel
Glückwunsch, meine MFA zeigte schon 273km/h an (ungechippt). Nur was hats mit dem Thema zu tun... Mal im Ernst: Theorie hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen das ein 160 PS Motor in irgendeiner Phase besser ist als ein 211 PS Motor.
Richtige Aussage... ich verweise gerne hier nochmals auf die Daten VW Golf VI - Kaufberatung - Optionen sinnvoll auswählen da steht auch nichts davon, dass ein 1.4er schneller als ein 2.0er ist..... Zu dem Zeitpunkt wo der 1.4er auf 180 ist da ist ein GTI schon auf 200kmh....20kmh Defizit ist eine Menge...
Auf alle fälle deiner meinung! Gnau das ist es! Und noch dazu der sound vom DSG beim sschalten ist müll! Beim DSG könnte man nicht mal ein pop pff einbauen! Und der sound vom schalter mit zwischengas einfach schön!
Ich weiß das wir ja alle hier "vernünftig" sind... Bin gegen einen Bekannten von mir gefahren, der besitzt den Golf V Gti mit 200PS. Im ersten Gang waren wir noch neben einander und ab dem 2. Gang bin ich langsam davon gezogen, im dritten Gang bin ich dann weiter davon... Habe gedacht, dass seiner vielleicht einfach schrott ist und hab es gegen 2 weitere probiert. Aber auch da das selber Ergebniss!!! Bin dann gegen einen GTI E30 gefahren... der ist MIR dann langsam weggezogen. Gegen einen VIer GTI hatte ich erst einaml das Vergnügen aber auch der ist nicht richtig wegekommen... Wohl gemerkt, ich fahre "nur" den 1.8TFSI mit 160 PS und Handschaltung. Weil mein Kumpel nicht glauben will das kein Chip drauf ist, soll er demnächst auf die Rolle gestellt werden, da er sich nicht damit abfinden kann gegen einen 160 PS "Normalo" zu verlieren. Weiß nicht wieso der so schnell ist, da wirklich nichts daran gemacht ist. Wobei ich meine gelesen zu haben, dass sich die Beschleunigunszeit vom Ver GTI zum VI 1.8TFSI nicht viel nimmt. Irgendjemand ähnliche Erfahrungen??? (Natürlich wurde alles auf nicht öffentlichen Strecken probiert...)
es gibt einen Golf VI 1.8 TFSI?? Also ich gehe jede Wette ein, das du mir mit deinem 160 PS und 1.8L nicht weg fahren wirst...
Naja also der 1.8 ist ja nun kein "Twin Charged" so wie der 1.4 mit 160PS, also dann doch ein turbogeladener FSI oder nicht??? Nein hab auch nicht behauptet das ich einem VIer GTI davon gefahren bin. Allerdings hab ich es bei 3 Ver GTI´s geschafft.