Welcher Golf ist am besten

?

Bester Golf

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Dez. 2012
  1. Golf IV-V R 32

    22,4%
  2. Golf VI R

    16,3%
  3. Golf V-VI GTI

    16,3%
  4. Golf V-VI Edition 30 und 35

    20,4%
  5. Golf V GT - VI GTD

    24,5%
  1. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    16
    Der beste Golf ist für jeden immer der, den man sich selbst ausgesucht hat und der immer zuverlässig seinen "Dienst" verrichtet ...
     


    #21
  2. Hons73

    Hons73 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    50
    Danksagungen:
    2
    Genau!
    Golf 1GTI 112 PS war und ist der Traum
     
    #22
  3. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    da ich mit meinem rundum zufrieden bin, ist es natürlich der 1.4tsi 118kw

    naja, total sinnfreie umfrage mmn

    ps: scheiss spam @fatsscott
     


    #23
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2012
  4. MIGO

    MIGO Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    16
    Mein Dank an @Johnbert118KW bezieht sich auf alle drei Aussagen.
    Ich müsste eigentlich 3x Danke sagen ...
     
    #24
  5. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    ein AXR 101 ps in meinem golf 6 das wäre meine traum kombi.
    immer ganz oden auf der drehmomentwell schweben. verbrauch bei hohen geschwindiegkeiten von 7L das waren zeiten. dann noch unverwüstlich. nur das dröhnen vermisse ich nicht.
     
    #25
  6. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    49
    Jedem das seine
     
    #26
  7. E-GO-ist

    E-GO-ist Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    19
    Welcher Golf ist am besten ?

    Meiner. Warum? Weil es meiner ist
     
    #27
  8. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.536
    Danksagungen:
    914
    geile aussage die passt super
     
    #28
  9. Pit-Hunt

    Pit-Hunt Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Hi

    Mein Favorit bleibt mein Golf V Gt 170 Ps Diesel aber ohne das Sammelrohr...

    Meine Reihenfolge:
    1. Golf 5 GT -> Mein erster
    2. Golf 5 R32 -> Sound
    3. Golf 30 & 35 -> Pirelli sah nicht schlecht aus
    4. Golf 6R ( Wäre beinahe mein zweiter Golf geworden aber habe mich für den Scirocco R damals entschieden )
    5. Golf GTI -> Warum keine Variant Version

    Ich würde meinen jetzigen Golf Variant gegen jeden eintauschen, wenn ich dürfte
     
    #29
  10. glatze33

    glatze33 Guest

    Ne meiner !
     
    #30
  11. BlueMevo

    BlueMevo Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    9
    Welcher Golf der beste ist?

    Von der Verarbeitung und der Wertigkeit ganz klar der IVer!
    Der war fast so gut verarbeitet wie mein Passat 3BG (der nach 100tkm KW Gewinde im Innenraum weder klapper noch knarzt)

    Nach dem IVer ging es bei der Verarbeitung leider berg ab Mein VIer kommt da lang nicht mehr ran.

    Von den technischen Spielerein ist der VIer mein absoluter Liebling

    Ansonsten gibt es nichts besseres als die guten VR Motoren von VW -> R32 ist ja auch einer.
    Eine abgewandelte Forum davon hab ich in meinem Passat -> V(r)5
     


    #31
  12. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.689
    Danksagungen:
    75
    Fakt ist das heute alles produziert wird, das es einmal kaputt geht, sonst würden die Hersteller ja pleite machen, für die Ewigkeit wird ja nichts mehr hergestellt.
     
    #32
  13. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.375
    Danksagungen:
    356
    Kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Der IVer stammt noch aus der Lopez Zeit. Das sieht man auch an der Qualität...
     


    #33
  14. BlueMevo

    BlueMevo Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    9
    Jemals einen IVer längerer Zeit gefahren?

    Es fängt bei den Fensterhebern im VIer an und hört bei der Steifigkeit der Karosse auf.
    Der IV hatte sich im Laufe der Zeit auch weiter entwickelt. Ab 2000-2001 waren die deultich besser.
     
    #34
  15. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.375
    Danksagungen:
    356
    Nein, aber in der Werkstatt genug dran rumgeschraubt. In der Werkstatt sieht man mehr als ein einzelner Besitzer eines einzigen Autos.
    Man hat im Laufe Zeit nur "Qualitätsverbesserungsmaßnahmen" durchgeführt. Sprich, den Lopez Mist glatt gebügelt.
    Fensterheber(die der Kunde später sogar noch selbst zahlen darf) sind weniger als ein Bruchteil der Krankheiten des IVer.
     
    #35
  16. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    erc: kann deine aussage schon verstehen aber du hast in der werkstatt ja selten heile autos zu reparieren.
    ich habe meinen IVer mit PD und 205.000 km mit ruhigem gewissen an einen guten freund verkauft. 1 jahr später sind wir immernoch gute freunde.
     
    #36
  17. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    naja, du kennst nur das eine Autos, wir hatten einige VWs aus der Jahrtausendwende(Lupo, Polo 6NFL, 2 Polo 9N3) und auch die im Bekanntenkreis waren oft Qualitativ unter aller sau, ich bin auch erst mit dem Golf VI einigermaßen zufrieden(aber nicht so wie VW das in der Werbung suggeriert ) aber es war zum Kaufzeitpunkt einfach das beste Gesamtpaket
     
    #37
  18. BlueMevo

    BlueMevo Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    9
    Wir reden aber nicht über Polos (ich kenn nur den 9N1 und der war im Gegensatz zum Golf die reinste Katastrophe) sonder über den Golf IV.
    Und in der Werkstatt wird nun mal kein markeloser Golf stehen. Deswegen ist die Sichtweise nun mal auch subjektiv. Mein IVer hatte bis auf die Fensterheber gar keine Macken.
    Und wie schon erwähnt, mein VIer jetzt rennt dem damaligen IVer in Punkto Verarbeitung hinterher.
     
    #38
  19. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Dank der Gleichteilstrategie war aber auch vieles gleich, und wie gesagt, im Bekanntenkreis kann ich 3 Golf IV aufzählen wo dauernd was dran war und geklappert und geknarzt haben die auch(so wie mein 9N3 jetzt auch vom Fahrwerk...)
    Und ich denke schon, auch wenn in der Werkstatt nur kaputte Autos stehen, kann man ein Gefühl entwickeln ob die Dinger jetzt öfter stehen oder nicht.
     
    #39
  20. BlueMevo

    BlueMevo Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    9
    Sry, das kann ich nicht nachvollziehen. Mein Golf hatte mehr Ähnlichkeiten und Gleichheit zu meinem Passat als zum Polo. Der Polo war damals schon wieder eine Stufe weiter.
     
    #40

Diese Seite empfehlen