Tieferlegung mit Federn???

  1. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Da meine neuen Felgen schon in der Garage liegen und bald auch der Frühling kommt. Möchte ich gerne mit Felgen und Federn in die Saison starten.

    Felgen war schon ein Akt für mich. Nun kommt nun die Tieferlegung. Ich habe absolut keine Ahnung vom tiefer legen. Ich hoffe hier gibt es ein paar Leute die mir bei meiner Entscheidung helfen können.

    Was sagt ihr zu diesen Federn ? Würde das hamonieren mit 8x19" Et45 ?

    Eibach Sportline Tieferlegung VW Golf VI / 6 (1K) Nr.1 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 26.02.10 11:39:30 MEZ)

    Habe ein Angebot von unserem örtlichen Tuner für max. 450 Euro inkl. Einbau, Federn, Tüv für Federn und Felgen, Achsvermessung.


    Danke

    Gruss

    Carsten
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2010
  2. Dingens

    Dingens Guest

    Hallo plextator,
    ich habe letzten sommer 8,5x19 zoll et45 gefahren und habe 35mm federn von H&R drin. passt soweit ohne probleme.kannst auch 45mm federn fahren. werde meine wohl in zwei drei wochen ausbauen,wenn du interesse hast......

    ansonsten kann ich sagen,dass tüv für felgen und federn um die 50 euro,spur einstellen auch 50 euro und die federn 150 macht250-270 euro material und tüv bleiben immerhin noch 200 euro übrig,die für den einbau bleiben müssten. weiß nicht wieviel zeit der eingeplant hat,aber in ner stunde müsste das fertig sein,wenn man sich damit auskennt,also max nen hunni.frag mal in anderen werkstätten nach,was die nur für den einbau haben möchten,wenn du federn mitbringst. spur einstellen und tüv kann man ja auch selbst machen.andererseits ist das dann nur inemal abgeben und fertig.


    ....hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen....
     
    #2
  3. Dingens

    Dingens Guest

    achso,habe gerade nochmal die federn gesehen,wird alles passen.......
     
    #3
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    Ich würde Eibachs nehmen, von H&R Federn mache ich einen großen Bogen, weil die kommen einfach für die Seriensportdämpfer zu tief, absolut grenzwertig...

    Eibachs hingegen kommen nicht so tief wie die KAW Federn auf der HA, aber meine Meinung zu KAW ist keine positive..ich kenne den Anbieter nicht, ist mir ein bisschen Fremd wohin gegen Eibach wie H&R auf dem Markt einen guten Ruf & Erfahrungen haben...

    Bitte auf die Traglast achten! Die Eibachs haben verschiedene Kennlinien! Die Federn kannst du dir inkl. Versand für 130 EUR besorgen vom Tuningteileversand

    Örtlicher Tuner? Hat einen guten Preis gemacht, hast nen Link für mich zur Hand vielleicht?
     
    #4
  5. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    bin in eile, antworte später ausführlich. vom handy ist so kacke.

    atf-tuning.de
     


    #5
  6. Dingens

    Dingens Guest

    also ich habe die 35mm federn drin und muss sagen,dass ich hoch zufrieden damit bin.vom fahrverhalten her wird es ein bisl strammer,aber zu tief kann ich nciht sagen.weiß nicht wie tief die 45mm federn kommen,aber die hier sind noch komfortabel,es schleift nichts und es ist noch ein bisl luft.stelle nachher mal ein bild rein.

    gruß
    dingens
     
    #6
  7. Dingens

    Dingens Guest

    habe jetzt leider nur das bild gerade verfügbar um zu zeigen wie der 6er mit 35mm federn von h&R und 8,5x19 et45 mit 225/35er reifen so aussieht.
    vorne ist ganz fein und hinten ist auch ncoh ein bisl platz.....
    gruß
    dingens


     
    #7
  8. golfeinsteiger

    golfeinsteiger Guest

    habe zur Zeit noch meinen Audi A3 mit h+r-Federn 45mm (also die tiefe Ausführung) und 18" Felgen. Fazit: passt alles nur der der Komfort ist weg.
    Optik prima aber bei meinem neuen Golf passiert außer 18" Sportfahrwerk gar nichts.
    Der Audi liegt echt bretthart mit den 45er Federn!
     
    #8
  9. golfeinsteiger

    golfeinsteiger Guest

    @dingens
    Der linke Golf sieht allerdings sehr genial aus (19-Zöller und 35mm h+r)
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    Stell mal doch deinen Wagen vor Sieht nett aus!
     
    #10
  11. hank

    hank Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    152
    Danksagungen:
    0
    oh das würde ich auch begrüßen hab ja selbst auch nen united grey und plane größere felgen mit evtl. tieferlegung
     
    #11
  12. Dingens

    Dingens Guest

    welchen?den 6er? da wollte ich jetzt im frühjahr ja sowieso alles ummodeln,fahrwerk andere felgen....mal sehen....mache ich vielleicht am wochenende mal.....habe diesen sommer leider nur schlechte bilder geschossen

    ich doof
     
    #12
  13. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Ich danke allen die mich unterstützt haben. War gerade in der Werkstatt und habe die Federn bestellt. Am Dienstag werden sie eingebaut. Natürlich gibt es vorher und nacher Bilder.
     
    #13
  14. hellsbellssterni

    hellsbellssterni Moderator
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    899
    Danksagungen:
    0
    Was hast für Federn bestellt?
     
    #14
  15. GTI-ED35

    GTI-ED35 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    682
    Danksagungen:
    1
    @ dingens:

    Bei dem 6er, sind das nur 225er Pellen? Mit Spurplatten oder ohne? Kommt mir so extrem breit vor.

    Kommste mit 35mm Federn noch über normale 30-Zone-Geschwindigkeitshubbel?

    Werde wohl auch 8.5x19" fahrn, und überlege halt ob 45-35 oder 35-30 oder wie auch immer die Varianten sind
     
    #15
  16. Dingens

    Dingens Guest

    alles andere außer et45 schleift,zumindest wenn der wagen noch nen zentimeter tiefer ist wie meiner,also würde ich wenn dann nur die mit ET45 nehmen. spurplatten usw ist nichts dabei,nur die 8,5x19 et45er felge mit 225/35er reifen.
     
    #16
  17. GTI-ED35

    GTI-ED35 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    682
    Danksagungen:
    1
    Okay danke, habe aber ne 8.5er Felge, meinste das macht Probleme? In ET45 halt

    Ups, hab überlesen, dass du auch 8.5er hast

    Sorry.

    Und Federn haste 35/35 von Eibach drin?

    Hängt der Arsch tiefer? Oder ist hinten und vorne gleich?
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2010
  18. TSI118

    TSI118 Guest

    Eibach hat immer eine Keilform...tiefe H&R und Leergewicht des Fahrzeuges unter 1275kg dürfte einen Hängearsch ergeben Bei Eibach gibt es verschiedene Achslasten, so dass immer ein Keil zu stande kommt...bei H&R 45er Federn und um 1350kg hat man keinen Hängearsch, siehe GTR-34...
     
    #18
  19. GTI-ED35

    GTI-ED35 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    682
    Danksagungen:
    1
    Aber von Eibach gibts nur 45/35 oder 30/30 ne?
     
    #19
  20. TSI118

    TSI118 Guest

    Die minimal tieferen lohnen nicht wirklich, wenn dann die 45/35er, finde ich zumindest...
     
    #20

Diese Seite empfehlen