Also wenn es am Turboliegen sollte, hatte Vw ne Feldaktion, ich musste mein Wagen gestern zur Inspektion bringen und da wurde diese direkt mit gemacht.
Hallo zusammen, Die Feldaktion wurde bei mir schon gemacht. Sie wurde auch schon komplett rückgängig gemacht, um auszuschließen, dass das Problem daher kommt. Habe soeben mit meinem freundlichen telefoniert. Sie haben den Golf nochmals getestet. Aber bei Ihnen tritt das Ruckeln nicht so extrem wie bei mir auf. Muss wohl an mir liegen. Aber egal. Sie haben nach Zündspulen und so geschaut. Also von der Zündanlage sollte es nicht kommen, meinten die. Ihnen ist noch etwas am Turbo aufgefallen. Weiß leider nicht mehr genau was genau. Aber es tritt immer auf, wenn er warm wird. Sie meinen zwar, dass das Ruckeln nicht von dem Problem her kommen würde, würden den Turbo aber tauschen, da ohnehin noch Garantie besteht. Finde ich super. Dann wäre eine mögliche Fehlerquelle auch beseitigt. Sie werden jetzt noch nach der Einspritzanlage schauen. Also heute habe ich wieder Hoffung, dass mein Golf bald wieder gesund ist. Ich fand es auch wirklich super, dass sich der Werkstatt-Meister heute nur ca. 5 Minuten genommen hat, um mir den aktuellen Stand mitzuteilen. Sowas schafft Vertrauen finde ich. Letzte Woche hab ich mir ja nur von der Dame am Empfang anhören dürfen, dass das Auto in Arbeit ist und die sich melden, wenn sie ewtas wissen. Das kenne ich so von meinem freundlichen um die Ecke so nämlich gar nicht. Daher bin ich heute wirklich voller Hoffnung und freue mich schon wieder auf meinen Golf. Was so 5 Minuten am Telefon alles bewirken können. Naja, warten wir es ab... Viele Grüße Schmidder
so war in der Werkstatt, war wirklich ein Marderbiss Zündkabel wird morgen getauscht wird mich 20€ kosten, übernimmt das die Versicherung, habe nen Marderschutz mit dabei
Hallo zusammen, ich habe seit heute meinen Golf wieder. Er scheint auch nicht mehr zu ruckeln. Ursache waren die Einspritzventile laut meinem freundlichen . Aber Turbolader haben die auch getauscht. Er hätte seltsame Geräusche gemacht. Jetzt hätte ich aber nochmals eine Frage. Ich habe nun einen Turbolader mit G am Ende der Teilenummer. Ich habe in Erinnerung, dass mein alter Turbolader die Endung H hatte. Ist der mit dem G eine ältere Version? Oder was ist da der Unterschied? Weiß das jemand? Viele Grüße Schmidder