Du möchtest auf JEDEN fall den 1.2er TSI fahren ?! ich würde dir davon abraten.. Denn in einen Vari packt man dann doch mal was rein oder fährt in Urlaub. Ich glaube du wirst mit einem Größeren Motor doch mehr spaß haben.
es geht auch nicht rein um Spaß haben sondern um dier Wirtschaftlichkeit..... aber da der Threadersteller sich schon ewig nicht mehr gemeldet hat würde ich denken das er sich entschieden hat.
hi, ich bin den 1,2 TSI als Schalter / DSG, den 1,4 TSI Schalter / DSG und den 2,0 TDI DSG gefahren, im Durchschnitt gefällt mir der 1,2 TSI mit DSG am besten, was preisleistung angeht. der 1,4 TSI lohnt sich meiner Meinung nach nur in der 160PS Version.
Hi, vielen Dank für die Antworten erstmal! ich werde auf jeden Fall den 1,2er TSI nehmen, denn der 1,4er bringt bei meinem Fahrprofil leider wenig Vorteile (tägl. 2km Arbeitsweg einfach). War heute bei meinem Händler, der mir ein extrem gutes Angebot für einen Variant Style mitm 105er gemacht hat. Ich werde also den 105PS-er nehmen, v.a. da die Kiste die 18" Bilbao Felgen bekommen soll und dann mit dem 85PSer nix mehr gehen wird.
Ja das stimmt... Selbst ich bei meinem 170 PS merk den Unterschied, ob ich nun 16" oder 17" fahre... Und da willst Du mit dem 1.2er TSI mit 105 PS auf 18" Schlappen fahren... Dann noch 4 Leute im Wagen + Kofferraum und es geht nichts mehr Und wenn Du 2 KM Arbeitsweg hast, dann ist es auch egal, obs der große oder kleine TSI ist. Beide werden es nicht mögen, nur man muss ja letzten Endes doch fahren... Mfg
Ach Leute, jetzt übertreibt mal nicht. Klar merkt man bei 18" nen unterschied, aber VW bietet doch selber den 105PS Diesel (welcher identische Fahrwerte hat wie der TSI!) vom Werk aus in der Highline Ausführung mit dem Bilbao bzw. anderen 18"-Sportpaketen an. Also kann das so schlimm ja nicht sein.
Bist du schon mal den 1.2 TSI gefahren??? Der kommt sehr wohl erstaunlich gut vorwärts auch mit 4 Leuten! Der Motor klingt nicht sehr groß, aber die 170NM sind nicht ganz ohne! - einfach mal testen ;-)
Ich bin heut den 1,2 TSI 105PS gefahren im normalen Golf. Also ich war sehr überrascht wie der abgeht.Der geht echt richtig gut.Damit hab ich nicht gerechnet..Wenn man sich das kleine Motörchen so ansieht Wenn man Normalfahrer ist,dann wär das auch ne gute Alternative zum 1,4TSI. Man merkt den Turbo deutlich..Da kann jeder 1,6l einpacken
Lt. einiger weniger Meinungen im Forum sind der 1,6l und der 1,2TSI genau gleichwertig (dieser post spiegelt nicht die Meinung des Autors wieder )
ja beide haben 105PS..aber ich bin mir fast sicher dass im direkten Vergleich der 1,2TSI besser ist..Turbo sei dank. Ich hab ganz ehrlich ne 1,6l Phobie...kann ich garnicht ab
Ich habe das nicht so verstanden, nur, dass die laut VW die fast gleichen Fahrwerte haben, was bei fast gleicher Maximalleistung nicht verwundert. Da mich der 1,4l 122?S nicht vom Hocker gehauen hat, glaube ich nicht, dass es der 1,2l besser kann, aber es hat ja jeder andere Ansprüche.
Also ich hab heute auf den 1,4er TSI mit 122PS umbestellt. Macht abzüglich Rabatt nicht mal 800€ aus.
sag ich doch Nicht verkehrt das Teil Zumindest bis zu einer gewissen Geschwindigkeit... 160 - 170kmh geht doch immer damit